Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Stimmt, danke für den Hinweis.

Alternative: Congstar Prepaid oder 9-Cent-Postpaid-Tarif. Bei beiden gibt's 25 € bei Rufnummernmitnahme.

• Auch wenn die Frage sicherlich woanders schon öfter gestellt wurde. Was brauchen die "Nasen" von Discotel denn dann von mir wenn ich wechseln möchte? Kündigung oder so eine Verzichtserklärung?

Betrifft bei mir im Haushalt vier Karten. Was freue ich mich.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Desy
    Auch wenn die Frage sicherlich woanders schon öfter gestellt wurde. Was brauchen die "Nasen" von Discotel denn dann von mir wenn ich wechseln möchte? Kündigung oder so eine Verzichtserklärung?

Betrifft bei mir im Haushalt vier Karten. Was freue ich mich.... :(

Bei Postpaid eine Kündigung und bei Prepaid eine Verzichtserklärung.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sinnvoll wäre es, Kunden wie dir einen kostenlosen Wechsel in einen Vodafone-Tarif anzubieten, falls dieser dir Empfang bietet. Bislang wurde das aber nicht angeboten.

Gerade in den FAQs gesehen, dass ein Wechsel in den Vodafone-Tarif doch angeboten wird. Hatte das wohl von Maxxim falsch in Erinnerung.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerade in den FAQs gesehen, dass ein Wechsel in den Vodafone-Tarif doch angeboten wird. Hatte das wohl von Maxxim falsch in Erinnerung.

kannst du mal nen link posten bitte?

• http://www.discotel.de/faq --> Rufnummernmitnahme (MNP) --> letzte Frage

Zitat

Kann ich meine Rufnummer zwischen den discoTEL Tarifen portieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit zwischen den discoTEL Tarifen zu wechseln. In diesem Fall bitten wir um Zusendung einer Kündigung für den entsprechenden Tarif. Erst nach Kündigung kann die Rufnummer portiert werden.

• Wurde hier noch gar nicht aufgegriffen...

"Laut Drillisch verbot das Landgericht München I eine Pressemitteilung der Telekom zu Betrugsvorwürfen gegen die Mobilfunkfirma. Der Telekom sei per Einstweiliger Verfügung untersagt worden, eine entsprechende Mitteilung vom 7. November weiter zu verbreiten, teilte der Anbieter am Dienstag mit. Ein Telekom-Sprecher sagte jedoch, eine Einstweilige Verfügung sei dem Konzern nicht bekannt."

Nächste Runde im Streit zwischen Telekom und Drillisch (Reuters, 29.11.)

Offenbar hat die Verfügung mittlerweile doch ihren Weg innerhalb der verschlungenen Zuständigkeiten der Telekom gefunden. Die entsprechende Pressemitteilung ist online nicht mehr verfügbar.

• Ganz ehrlich, ich denke mittlerweile dass Discotel der Telekom einfach ein Dorn im Auge war, da das Angebot eine zu starke Konkurrenz zur eigenen Discountmarke Congstar war.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Evtl. erfolgte die Aktion also auf Betreiben des neuen Congstar-Chefs?

Etwas Ähnliches hatte ich auch bereits vermutet:

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Hm, vielleicht alles nur eine Aktion seitens der Telekom, um das Netz frei von den Discountern zu machen? [...] Oder alles nur eine Vorbereitung, um Congstar wieder puschen zu können? (Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!")

Nichts Genaues weiß man halt nicht. Vielleicht werden wir es ja bald erleben, dass congstar "angreift". Beweisen würde das die These natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!