Das gilt jetzt für Bestandskunden?
Wie sieht es bei den Neukunden von Penny/ Ja aus?
Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit
-
-
-
Bestands- und Neukunden werden nach meiner Information den gleichen Anbieter/Vertragspartner haben.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bestands- und Neukunden werden nach meiner Information den gleichen Anbieter/Vertragspartner haben.Das würde ja bedeuten das sich Drillisch bei Rewe ganz zurückzieht?
-
Vermutlich, aber bleibt abzuwarten. Ist wohl noch in Planung.
Das ist ja auch eher keine Frage, ob sich Drillisch "zurückzieht", sondern ob Rewe zukünftig mit zwei Anbietern operieren will. Drillisch kann den aktuellen Vertrag nicht mehr erfüllen, von daher braucht es noch nicht einmal einer aktuellen Kündigungsmöglichkeit seitens Rewe. Außerdem gibt's bei Drillisch bislang echtes Prepaid in keinem anderen Netz, von daher stellt sich die Frage, ob sie Rewe überhaupt ein vergleichbares Produkt anbieten können.
-
In dem ganzen Teltarif-Artikel ist mit keiner Silbe Jamobil/pennymobil erwähnt.
Ausserdem hiess es von Anfang an, diese Anbieter bzw. deren Kunden seien gar nicht betroffen.
Wer ist eigentlich "Telekom Deutschland GmbH" ? Nie gehört. Ein vorgelagerter konzerneigener Dienstleister, so wie EPS = E.plus-service Gmbh?
Die gegenseitigen Vorwürfe (u.a. Kursmanipulation) sind ja wohl sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden; Theaterdonner; würde mich trotzdem interessieren was Henning dazu herausfindet!
Interessant auch der Vorbehalt, dass das Kartellamt sich dazu äussern muss. Denn dass diese Vereinbarung ein sittenwidriger Vertrag zu lasten Dritter - nämlich zulasten des Wettbewerbs und damit der Allgemeinheit - ist, liegt für mich auf der Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
In dem ganzen Teltarif-Artikel ist mit keiner Silbe Jamobil/pennymobil erwähnt.Ausserdem hiess es von Anfang an, diese Anbieter bzw. deren Kunden seien gar nicht betroffen.
Waren sie auch nicht. Jetzt schon.
ZitatWer ist eigentlich "Telekom Deutschland GmbH" ? Nie gehört. Ein vorgelagerter konzerneigener Dienstleister, so wie EPS = E.plus-service Gmbh?
Das ist Deutschlands größter Telekommunikationsanbieter, von dem man eigentlich schon mal gehört haben sollte, wenn man seit drei Jahren bei TT unterwegs ist.
-
1. Ich hab mich über die feinsinnige Unterscheidung Telekom AG und Telekom GmbH gewundert und darauf abgestellt.
2. Vor drei Jahren gabs die Gesellschaft noch gar nicht:
ZitatSie entstand am 1. April 2010 durch den Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Geschäftseinheiten für Festnetz T-Home und Mobilfunk T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Vor drei Jahren gabs die Gesellschaft noch gar nichtIch war jetzt davon ausgegangen, dass du dich in den drei Jahren, in den du hier bei TT unterwegs bist, auch den ein oder anderen Thread gelesen hast und dich mit Veränderungen im Bereich der Telekommunikation beschäftigt hast. Da habe ich mich wohl geirrt.

-
Ich bin kein Notar, der jede auch noch so unbedeutende Aus- und Umgründung einzelner Schreibtische einer kleinen Bonner Telecom-Klitsche einzeln mit Banderole und Siegelwachs kleinlich nachbeurkundet

-
Da braucht man kein Notar sein... Und die Telekom ist alles andere als eine kleine Klitsche!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!