ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Die Boschetsrieder Straße in München liegt gar nicht in Hessen
Dort ist auch die b2c und nicht die Drillisch Telecom AG!
ZitatNichtsdestotrotz, pimp10 hatte am 12.12. gekündigt (vermutlich per sofort, das hat auf jeden Fall Handschlagqualität in diesem Bereich :D) und war obendrein per SIM-Kartenaustausch sowieso raus.
Laut AGB ist die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende und ich denke nicht, dass Drillisch (bzw. b2c) hier urplötzlich so kundenfreundlich ist und einen Kunden sofort ziehen lässt. Das wäre nach all den bisherigen Erfahrungen mit diesem Anbieter absolut undenkbar.
Und einen aufgezwungenen SIM-Kartentausch, bei dem der Netzwechsel nicht von vornherein klar und deutlich erläutert wird und zudem der Verfall des Bonusguthabens verschwiegen wird, kann nicht zulasten des Kunden gehen. Fakt ist: Bei AGB-gemäßer Kündigung war pimp10 am 31.12.2011 noch "aktiver Kunde" und erfüllt somit die Bedingungen zur Auszahlung des Bonus.
Unklar ist, ob er das außerordentliche Kündigungsrecht wegen Netzwechsels genutzt hat. Aber selbst in diesem Fall wäre eine Klage aufgrund des durchaus streitbaren Verhaltens seitens Drillisch (und Töchter) IMO erfolgreich.
ZitatKein aktiver Kunde mehr und das noch durch eigene Kündigung untermauert. Günstigenfalls befindet er sich in einem nachvertraglichen vertragslosen Zustand, ähnlich einem Mieter der aus der Wohnung auszieht und wegen Verspätung des Möbelwagens ( ~ MNP-Portierung) statt zum 31.12. erst zum 20.1. ausziehen kann.
In diesem Fall wäre doch äußerst interessant, wer die verspätete MNP verursacht hätte. Nein, sicherlich nicht Dein Arbeitgeber Drillisch (oder eine deren Töchter) ![]()