Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• finde es ne frechheit von discotel das man mir und meiner frau nicht mal mehr den bonus zurückzahlt, wo uns eigentlich für ein ganzes jahr zugestanden hätte. die antwort lautete sie sind jetzt in einem anderen tarif, auszahlung nicht mehr möglich. hab quasi jetzt ein ganzes jahr 8ct anstelle 7.5ct gezahlt. discotel hat da seine kunden ganz schön beschissen. erst einfach von d-1 auf o-2 umstellen und dann den bonus nicht zurückzahlen.
    ich bin ja mal gespannt ob sie wenigstens den restbetrag wo wir noch auf unseren simkarten haben zurückzahlen, oder ob sie da auch sagen das ist nicht mehr möglich und wie lange das dauert.
    gott sei dank sind wir ende des monats bei einem anderen provider.

• Hallo,

falls (!) entsprechende Mails/Dokumente als Beweis für die Ablehnung vorliegen, bitte bei mir melden (info@teltarif.de, zu meinen Händen - oder auch hier per PN).

Ich würde mich der Sache dann annehmen.

Viele Grüße :)

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• ich fürchte, hier heischt Teltarif vergebens nach Unzufriedenen.

Denn in den Bedingungen des Discotel - 7,5 Cent Tarifs steht ausdrücklich, dass "grundsätzlich" 8 Cent abgerechnet werden!

Und weiter:

Zitat

Die Ausschüttung erfolgt automatisch immer am 31.12. eines Jahres an alle aktiven Kunden als Guthaben auf der Handyrechnung.

Discotel Bonus Bedingungen (offizielle Seite)

Tja. Wer 2 Wochen vor Jahresende kündigt, ist höchstwahrscheinlich kein aktiver Kunde (mehr) und bekommt daher keine Ausschüttung. Es ist ja auch ausdrücklich als "Bonus" deklariert, mithin eine Art Treuebonus. E-Plus hat das ja mit den diversen Fünf- und Zehnsationen versucht durchzudeklinieren.

Auch auf Prepaid-Wiki ist der Tarif korrekt als 8-Cent-Tarif dargestellt worden.

• Hier wurde aber nicht gekündigt, sondern von Seiten des Providers ein Netzwechsel angestoßen, teilweise sogar ohne den Kunden darauf hinzuweisen ("Sie erhalten eine tolle neue SIM-Karte, die fliegen kann") und unter dem Versprechen dass tarifmäßig alles beim Alten bleibt. Dass die Kunden für die vergangenen Monate den Bonus verlieren, davon war nicht die Rede.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Tja. Wer 2 Wochen vor Jahresende kündigt, ist höchstwahrscheinlich kein aktiver Kunde (mehr) und bekommt daher keine Ausschüttung.

Aus dem Post von pimp10 geht eindeutig hervor, dass er nicht (im Jahr 2011) gekündigt hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aus dem Post von pimp10 geht eindeutig hervor, dass er nicht (im Jahr 2011) gekündigt hat.

Zitat

Original geschrieben von pimp10 am 12.12.2011 der cca meinte nur, ja ich weiss schon sie koennen ja kuendigen. das habe ich jetzt auch gemacht

handytim.... auf die Knie und Abbitte leisten :D

• Er schrieb doch, dass er Ende Januar zu einem anderen Provider wechselt.

Wenn man Mitte Dezember zu Ende Januar kündigt, ist man bis Ende Januar "aktiver Kunde". Aber vielleicht kann der Pressesprecher von Drillisch mehr dazu sagen, wann man denn nun ein aktiver oder ein passiver Kunde ist? ;)

EDIT: Generell scheint die Auszahlung des Bonusguthaben ziemlich wackelig zu sein. Zitat aus Prepaid-Wiki für die letztjährige Auszahlung: "Bisher (Stand 05.01.2011) liegen jedoch laut Nutzerberichten noch keine Gutschriften seitens des Anbieters vor."

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ps. Der Pressesprecher von Drillisch arbeitet sicher nicht an Feiertagen bzw. wenn doch hat er sicher keine Lust an Feiertagen was verbindliches zu sagen ^^

Soso, Maintal liegt doch in Hessen und dort ist heute kein Feiertag...

• Die Boschetsrieder Straße in München liegt gar nicht in Hessen :D

http://b2c.de/about/impressum

Nichtsdestotrotz, pimp10 hatte am 12.12. gekündigt (vermutlich per sofort, das hat auf jeden Fall Handschlagqualität in diesem Bereich :D) und war obendrein per SIM-Kartenaustausch sowieso raus. Kein aktiver Kunde mehr und das noch durch eigene Kündigung untermauert. Günstigenfalls befindet er sich in einem nachvertraglichen vertragslosen Zustand, ähnlich einem Mieter der aus der Wohnung auszieht und wegen Verspätung des Möbelwagens ( ~ MNP-Portierung) statt zum 31.12. erst zum 20.1. ausziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!