Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Die Boschetsrieder Straße in München liegt gar nicht in Hessen :D


    Dort ist auch die b2c und nicht die Drillisch Telecom AG!


    Zitat

    Nichtsdestotrotz, pimp10 hatte am 12.12. gekündigt (vermutlich per sofort, das hat auf jeden Fall Handschlagqualität in diesem Bereich :D) und war obendrein per SIM-Kartenaustausch sowieso raus.


    Laut AGB ist die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende und ich denke nicht, dass Drillisch (bzw. b2c) hier urplötzlich so kundenfreundlich ist und einen Kunden sofort ziehen lässt. Das wäre nach all den bisherigen Erfahrungen mit diesem Anbieter absolut undenkbar.


    Und einen aufgezwungenen SIM-Kartentausch, bei dem der Netzwechsel nicht von vornherein klar und deutlich erläutert wird und zudem der Verfall des Bonusguthabens verschwiegen wird, kann nicht zulasten des Kunden gehen. Fakt ist: Bei AGB-gemäßer Kündigung war pimp10 am 31.12.2011 noch "aktiver Kunde" und erfüllt somit die Bedingungen zur Auszahlung des Bonus.


    Unklar ist, ob er das außerordentliche Kündigungsrecht wegen Netzwechsels genutzt hat. Aber selbst in diesem Fall wäre eine Klage aufgrund des durchaus streitbaren Verhaltens seitens Drillisch (und Töchter) IMO erfolgreich.



    Zitat

    Kein aktiver Kunde mehr und das noch durch eigene Kündigung untermauert. Günstigenfalls befindet er sich in einem nachvertraglichen vertragslosen Zustand, ähnlich einem Mieter der aus der Wohnung auszieht und wegen Verspätung des Möbelwagens ( ~ MNP-Portierung) statt zum 31.12. erst zum 20.1. ausziehen kann.


    In diesem Fall wäre doch äußerst interessant, wer die verspätete MNP verursacht hätte. Nein, sicherlich nicht Dein Arbeitgeber Drillisch (oder eine deren Töchter) :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    In diesem Fall wäre doch äußerst interessant, wer die verspätete MNP verursacht hätte.


    In der Tat sind an einer MN-Portierungskette zahlreiche Akteure beteiligt, so dass sich ohne genauere Kenntnis des Einzelfalls keine exakten Aussagen über Verantwortlichkeiten treffen lassen.


    Nur soviel: Pimp10 hat am 12.12. hier berichtet; es ist durchaus denkbar dass seine letzte Aktion zu diesem Zeitpunkt schon einige Tage / Wochen zurücklag, so dass es tatsächlich möglich erscheint dass er zum 31.12. kein aktiver Kunde mehr war.


    Ob Pimp10 sich durch Einräumung eines vorzeitigen Kündigungsrechts zufriedengestellt sah, kann nur er / sie selbst beantworten - die bislang verwendeten Ausdrücke ("Frechheit", "schön beschissen", "Gottseidank künftig woanders" o.ä.) lassen dies freilich nicht unbedingt vermuten .... ;)

  • hallo,
    ich hab am 12.12.11. gekündigt. kunde bin ich noch bis 31.01.12. deswegen hab ich ja auch geschrieben, das es eine frechheit ist das man den bonus vom gesamten jahr 2011 nicht mehr bekommt. wenigstens drauf hinweisen hätte man uns können. mir gehts jetzt nicht unbedingt um die paar euros wo ich zurück bekommen hätte sondern ums prinzip. genauso stellen sie einen einfach von d-1 auf o-2 um ohne irgendwie im brief drauf hinzuweisen das es ein netzwechsel ist, viele leute wissen das m.m nach jetzt immer noch nicht, haben halt einfach die karte rein und los telefoniert. wäre ich nicht ein bischen dahinter, wäre das meiner frau und meiner schwägerin nicht mal aufgefallen. man hätte ja wenigstens erwähnen können das man ab mitte dezember nen netzwechselwechsel vollzieht und dann im o-2 tarif ist, aber kein wort. genauso hätte man den kunden mitteilen können das man bei kündigung den bonus verliert.


  • hast pn

  • hallo, hast du noch Zugriff auf den EVN für Dezember?
    Anhand des Einzelverbindungsnachweises (EVN) müsste es ein leichtes sein, gegenüber der Kundenbetreuung zu belegen dass du ein aktiver Kunde auch noch in den Tagen vor Silvester warst, also dass die Karte tatsächlich fürs Telefonieren etc. genutzt wurde und dann müsste mindestens eine Kulanzgutschrift o.ä. drin sein.

  • Wieso muss ein Kunde denn abgehend telefonieren, um "aktiv" zu sein? Auch bei - für den Kunden kostenlosen - eingehenden Verbindungen wird die Karte im Netz "aktiv" genutzt. Diese Verbindungen tauchen nicht auf dem EVN auf...


    Der Vorteil eines Tarifs ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ist doch gerade der, dass man auch mal nicht telefonieren kann. Ist man dann gleich ein passiver Kunde? Wann geht der Status von "aktiv" auf "passiv" über? Nach drei Tagen ohne abgehendes kostenpflichtiges Gespräch? Und wieso steht das nicht ganz klar in den Bedingungen des Angebotes drin?


    Ist doch immer wieder das gleiche Theater bei diesem Anbieter...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • bin ja mal gespannt wie das Ganze aussieht wenn Hr. Kessler sich der Sache annimmt bzw. sie, mit Verlaub, journalistisch 'aufpimpt' :D


    an und pfirsich sollte bei einer Prepaid-Karte klar offengelegt sein, wieviel Nutzung sie braucht damit keine Nachteile für den Kunden daraus erwachsen... da stimme ich zu :)


    Ich möchte aber nicht wissen, welches Theater bei den 4 großen NB's losgeht, wenn Drillisch mal vom Markt verdrängt ist.


    Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, wo eine Minute tagsüber telefonieren 1,69 Mark gekostet hat ..also etwa das Zehnfache des nominellen Discotel-Tarifs.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    hallo, hast du noch Zugriff auf den EVN für Dezember?
    Anhand des Einzelverbindungsnachweises (EVN) müsste es ein leichtes sein, gegenüber der Kundenbetreuung zu belegen dass du ein aktiver Kunde auch noch in den Tagen vor Silvester warst, also dass die Karte tatsächlich fürs Telefonieren etc. genutzt wurde und dann müsste mindestens eine Kulanzgutschrift o.ä. drin sein.


    klar hab ich noch zugriff, bin ja noch aktiver kunde bis ende januar und telefoniere auch noch. ich kann das ganze jahr 2011 noch zurückgehen bis jetzt zumindest. die haben da so nen history file, wo die d-1 rechnungen noch drinn sind. wenn ich's hochrechne gehen uns so 50-60 euros flöten dadurch.

  • wenn du mich um Rat fragen solltest ;)
    sichere diese Files bitte auf dem lokalen Rechner (nicht irgendwo in der Servicewelt oder in der Cloud .. am besten auf USB Stick..) .. und einen Teil auf Papier ausdrucken kann auch nicht schaden...

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    wenn du mich um Rat fragen solltest ;)
    sichere diese Files bitte auf dem lokalen Rechner (nicht irgendwo in der Servicewelt oder in der Cloud .. am besten auf USB Stick..) .. und einen Teil auf Papier ausdrucken kann auch nicht schaden...


    ok danke mach ich. november, dezember, januar sollte langen oder? soll ich vielleicht mal ne mail an die gl schreiben? davor hab ich immer alles übers servicecenter gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!