Mobilcom-Debitel Tarifwechsel

• Guten Tag,

ich habe mal eine Frage, da ich bei Mobilcom-Debitel und bei Google nichts finde.

Habe derzeit einen Mobilcom-Debitel Vodafone free Aktionstarif - 100 Minuten Allnet +5 (5 € Rabatt sind eingerichtet, also monatliche kosten i. h. v. 9,95EUR) und möchte gerne in einen günstigeren Tarif wechseln.

Finde nur in dem Tarifdatenblatt, dass der Preis Tarifabhängig ist und ich die Tarifwechselkonditionen im Kundenservice finde - da steht aber rein gar nichts?!

Wenn ich auf Tarif wechseln gehe, werden mir natürlich nur die teuren angezeigt.

Möchte gerne in einen Free Tarif wechseln - ab wann ist der möglich und wie teuer wäre der Tarifwechsel?

Gruß,
    schore3000

• Das ist von Tarif zu Tarif unterschiedlich. Es gibt Tarife, die sind bereits nach 6 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselbar. Dazu gehört bspw. der Vario. Andere Tarife, wie bspw. das Minutenpaket 100 sind erst nach 24 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselbar. Manche Tarife sind IMHO wiederum nach 12 Monaten in einen günstigeren wechselbar.

Beim Allnet 100 + 5 vermute ich gilt die 24-monatige Tarifbindungsfrist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist von Tarif zu Tarif unterschiedlich. Es gibt Tarife, die sind bereits nach 6 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselbar. Dazu gehört bspw. der Vario. Andere Tarife, wie bspw. das Minutenpaket 100 sind erst nach 24 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselbar. Manche Tarife sind IMHO wiederum nach 12 Monaten in einen günstigeren wechselbar.

Beim Allnet 100 + 5 vermute ich gilt die 24-monatige Tarifbindungsfrist.

Hey,

danke erstmal für deine Antwort. Hast du vielleicht die Tarifwechselmatrix? Bei o2 gabs ja sowas immer, nur finde ich bei MD nichts.

• Nein leider nicht. Ich habe es selbst bei meinen eigenen MD-Verträgen ausprobiert bzw. durchprobiert über das Online Portal von MD. Sämtliche Tarife in die du überhaupt wechseln kannst werden dir dort angezeigt. Hinter dem jeweiligen Tarif steht auch ab wann du diesen bekommen kannst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!