o2 startet Familien-Flatrate für 10 Euro im Monat

• Bericht bei Teltarif

Es können sowohl Postpaid als auch Prepaid-Karten eingebunden werden, insgesamt 5 Nummern, die eigentliche Buchung ist derzeit nur auf einer Postpaid-Karte möglich. Die Postpaid-Nummern müssen nicht unter einer einheitlichen Kundennummer laufen.

Buchbar ab 21. November.

Nachteil: Es werden wie bei Global Friends und My Best Number Kurzwahlen zugeordnet.

Da war wohl "My Best Number" ein Testlauf. Habe mich ohnehin gewundert, warum man von diesem Angebot nichts mehr gehört hat.

• Es ist schön, dass o2 sowas nun offiziell anbietet. Der Preis wird sich natürlich nicht für jedes Nutzungsverhalten lohnen, aber klar, das liegt nun mal im Grundprinzip von kostenpflichtigen Zusatzoptionen.
    Was aber richtig blöd an der Option ist, dass man nicht normal die Nummer anwählen kann. Das ist echt umständlich und wird massig zu Falschbedienungen führen.

• o2 immer mit diesen blöden Kurzwahlen. Das geht mir schon bei Gobal Friends tierisch auf den Wecker. Dachte, das wird irgendwann mal ordentlich gelöst, aber nachdem jetzt noch mehr Kurzwahlen eingeführt werden, sieht das wohl schlecht aus ...

• Der Preis wäre in Ordnung, wenn man Nummern aus Fremdnetzen angeben könnte. So ist es einfach nur uninteressant, denn für 10€ bekommt man doch schon eine ganze Community-Flatrate.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich verstehe offen gestanden auch nicht, wozu das gut sein soll. :rolleyes:
    Ne O2-Flat gibt's doch fast immer weit unter 10,- monatlich und da sind meist noch InclusivSMS dabei. Gab's da nicht sogar kürzlich nen O2 Blue für 10,-? Da wären dann noch ein paar weitere Flats für den gleichen Preis mit dabei.
    mein Fazit: Hier haben wir den Superlativ von flüssig :flop:

• Die 10 € fallen natürlich nur bei einer Karte an. D.h., wenn man fünf Nummern einträgt, kostet einen die Flat 2 € pro Karte.

Woanders gibt's zwar auch Communityflats ab 3 €, daher ist das jetzt kein ausschlaggebendes Kaufargument, aber als Ergänzungsangebot für Bestandskunden nicht schlecht - wären da nicht die nervigen Kurzwahlen.

Im übrigen gibt es nirgendwo eine einzelne o2-Flat für (weit) unter 10 €, es gibt nur den Blue, die Mobile Flat und die Bonusflat bei o2o Prepaid/Freikarte.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux Im übrigen gibt es nirgendwo eine einzelne o2-Flat für (weit) unter 10 €, es gibt nur den Blue, die Mobile Flat und die Bonusflat bei o2o Prepaid/Freikarte.

also bei ebay finde ich auf Anhieb 22 Treffer weit unter 10,-/montlich Wenn's nur um die Community-Flat geht dann gibt's immer noch genügend kostenlose Alternativen, wie beispielsweise Tchibo. Ich habe selbst mehrere Tchibo-Karten bei denen die kostenlose Tchibo-Flat immer wieder verlängert wird, wenn man es regelmäßig nutzt (gelegentlich auflädt)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    also bei ebay finde ich auf Anhieb 22 Treffer weit unter 10,-/montlich

Jau, bei Ebay. Die Verträge darf man dann aber nur ansonsten nicht nutzen, wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will. ;) Wer aber ein zweites Handy mitschleppen will, um seine Familienmitglieder kostenlos zu erreichen, kann das natürlich so machen.

Zitat

Wenn's nur um die Community-Flat geht dann gibt's immer noch genügend kostenlose Alternativen, wie beispielsweise Tchibo. Ich habe selbst mehrere Tchibo-Karten bei denen die kostenlose Tchibo-Flat immer wieder verlängert wird, wenn man es regelmäßig nutzt (gelegentlich auflädt)

Und diese kostenlose Tchibo-Flat kann man immer noch kaufen? Oder auch nur bei Ebay?

• Warum zweites Handy? Dafür gibt's doch die kostenlose Rufumleitung innerhalb des O2-Netzes. Mit ein wenig mehr Suchaufwand bekommt man natürlich auch bessere Verträge. Gelegentlich werden bei ebay auch Altverträge zur Übernahme angeboten - frag mal Vodafrank ;-)

• Naja, ne gute Alternative ist natürlich auch, sich einfach DSL bei Alice zu bestellen. Dann telefoniert man ohne Kurzwahlen kostenfrei - auch vom Festnetz auf die Handys und andersherum.
    So läuft das bei mir, und zwar sehr gut und ohne Zusatzkosten. Nebenher gibts natürlich so auch ne BWHZ, wenn man denn will :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!