iOS 5.0.1 ist verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber ob man jetzt 5.0 oder gleich 5.0.1 drauf hat wird egal sein.

Nein, eine dafür "wichtige" Sicherheitslücke wurde in 5.0.1 bereits wieder geschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von Ambassador28
    Stimmt ja, man kann ja jetzt OTA updaten. Wollte mein Ipad/Iphone per Itunes updaten (Update ca. 720/730MB), beide Updates sind dort nach 300MB fehlgeschlagen.

OTA dagegen ist wunderbar....

Am besten das Antiviren Programm abschalten für die Dauer des Updates.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Am besten das Antiviren Programm abschalten für die Dauer des Updates.

Das Zitat von Ambassador musste ich erst einmal suchen, stammt ja vom 11.11. und ist somit "ewig" her.
    Ich habe beim Update noch nie den Virenscanner abgeschaltet. Vermutlich stammen solche Updatepriobleme von der Überlastung der Appleserver kurz nach Erscheinen eines Updates...

• Meine Updates sind auch immer bei ca.390MB abgebrochen, nachdem ich das Virenprogramm von antivir abgeschaltet hatte, lief das Update problemlos durch.

Von daher liegts wohl doch am Virenprogramm.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• War bisher bei vielen von meinen Bekannten die eine Windows Kiste nutzen IMMER der Grund.

Antivir, Kaspersky und Co. machen da immer Probleme.

Scanner aus und gut ist es :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    War bisher bei vielen von meinen Bekannten die eine Windows Kiste nutzen IMMER der Grund.

Antivir, Kaspersky und Co. machen da immer Probleme.

Scanner aus und gut ist es :)

Das sagen die Viren auch immer ;)

• hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich, wie ich den Akkuverbrauch beim iPhone 4 (ohne s) mit der 5.0.1 noch etwas senken kann?

6:00 100%
    10:54: 84%

in der ganzen Zeit hab ich genau eine sms verschickt und das iphone sonst liegen lassen (vielleicht 2 mal kurz aus dem Standby geweckt um auf die Uhr zu schauen).

das komplette iphone ist frisch installiert (ohne backup einspielen), alle Ortungsdienste sind aus (inkl. der Systemdienste), push auf das allernötigste beschränkt, spotlight suche ist aus, wlan netze anzeigen ist aus, ping in den einschränkungen ausgeschaltet (hatte mal gelesen das das helfen soll), icloud backup und co ist auch aus.

Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß Sebastian

• Da scheint noch was in Hintergrund an Akku zu saugen. Bei mir ist der Akku in der selber Zeit bei gleichen Bedingungen von 100 auf 95-93 im Schnitt. Alles wichtige wird nur manuell aktualisiert. Gps, bt etc ist deaktiviert. Lediglich wlan ist an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!