Vodafone Classic DSL und Vodafone Classic TV< eff. ab 15,78 € bzw. 22,45 €


  • Es gibt eine Änderung bei VF. Siehe Dok 574 (Stand Dez. 2011)


    http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf


    Nur kostenlos im Zuhause-Bereich!


  • ich denke nicht, dass es an Vesat/Vodafone liegt, dass sich eine Rechnung über 500 € angehäuft hat. Es war nirgendwo die Rede davon, dass der Stick unterwegs und/oder Simkarte per Smartphone betrieben werden kann. Die Regelung der kostenlosen Benutzung NUR in der Homezone ist bei Vodafone ja nicht neu.
    Denke, da kannst du höchstens auf Kulanz seitens Vodafone hoffen, aber so wie ich den Laden kenne...

  • Zitat

    Original geschrieben von Topoli Es war nirgendwo die Rede davon, dass der Stick unterwegs und/oder Simkarte per Smartphone betrieben werden kann.

    Habe es auch anfangs so verstanden, weiß aber nicht mehr, wo ich das her habe bzw. wer es geschrieben hatte.


    Da ich mit Vodafone-Aussagen schon mal auf die Schn... gefallen bin, habe ich mir diesmal die Dokumente genau durchgelesen. Es stand von Anfang dieses Angebots von vesat in dem Dokument 574, dass die Nutzung nur im Zuhause-Bereich kostenlos ist. Längstens für 3 Monate bzw. bis der DSL-Anschluss geschaltet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ pinball: in den ersten 3 Monaten ist ne internetflat inklusive, die kann man mit dem Stick nutzen wo man will.


    Oje, das ist dann zumindest bei Chicza wirklich dumm gelaufen. Aber von "auch mit Smartphone" war i.d.T. keine Rede, daher bin ich mir nicht sicher, ob Vodafone tatsächlich Kulanz walten lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ pinball: in den ersten 3 Monaten ist ne internetflat inklusive, die kann man mit dem Stick nutzen wo man will.

    Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    Es war nirgendwo die Rede davon, dass der Stick unterwegs und/oder Simkarte per Smartphone betrieben werden kann.


    Hat dennoch wunderbar funktioniert und ach was, mit Stick am Notebook oder Stick im Router via WLAN wäre in Ordnung gewesen, was'n Schmarrn :rolleyes: - als würde das irgendeinen Unterschied machen. Wenn irgendjemand den Passus findet, dass Surfen via Smartphone verboten ist, bitte melden, zeigen, zitieren, danke. Wahrscheinlich ist es auch verboten das Smartphone mit dem Router-WLAN zu verbinden, is' klar.


    Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    Die Regelung der kostenlosen Benutzung NUR in der Homezone ist bei Vodafone ja nicht neu.


    Falsch, denn das ist neu.


    Zitat

    Original geschrieben von obamax
    Es gibt eine Änderung bei VF. Siehe Dok 574 (Stand Dez. 2011)


    Richtig, es gab eine Änderung. Ich habe nämlich auch noch die vorherige Version des Dokuments vorliegen und ich hatte vergangenes Jahr schon einmal einen Surf-Sofort-Classic-Bla-Vertrag geschlossen, wo es keinerlei böse Überraschungen gab.


    Zitat

    [...] sofort 3 Monate lang deutschlandweit kostenlos surfen [...] 3 Monate kostenlos [...] Bei dem Tarif Vodafone Surf-Sofort entstehen in den ersten 3 Monaten keine verbrauchsabhängigen Kosten für Sie, danach zahlen Sie außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs 0,09 Euro pro Minute bei Abrechnung im 5-Minuten-Takt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS bzw. UMTS über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de. [...]


    Zitat

    Original geschrieben von DM41
    Es stand von Anfang dieses Angebots von vesat in dem Dokument 574, dass die Nutzung nur im Zuhause-Bereich kostenlos ist. Längstens für 3 Monate bzw. bis der DSL-Anschluss geschaltet wird.


    Unsinn. Der Status Quo ist, dass die Nutzung im Zuhause-Bereich generell mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden ist und zwar über die gesamte Vertragslaufzeit. Bisher war es eben so gewesen, dass in den ersten drei Monaten die Nutzung auch außerhalb des Zuhausebereiches kostenlos war.

  • Chicza:
    Es gelten bei dem Angebot dieses Threads aber nicht unbedingt die Konditionen auf http://www.vodafone.de - beispielsweise sind ja auch die DSL-Konditonen unterschiedlich (*), d.h. du hättest dich nach den Angaben in diesem Thread richten müssen (überall gratis verwendbar, aber davon war nur bei Nutzung mit dem Stick die Rede) bzw. nach den Daten auf der Angebots-Website des Händlers (wie auch immer die hinsichtlich Surf-Sofort aussahen).


    (*): Auf Vodafone.de: DSL 16000 plus einmalig 50 Euro Starguthaben für 24,95 Euro pro Monat - hier: DSL 6000 für 24,95 pro Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    überall verwendbar, aber ausschließlich mit Stick


    Quellenangabe, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Diese Aussage von vesat an pinball hast du vorhin selbst zitiert.


    Bitte keine Unterstellungen :mad: - nein, das habe ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Chicza
    [...] ach was, mit Stick am Notebook oder Stick im Router via WLAN wäre in Ordnung gewesen, was'n Schmarrn :rolleyes: - als würde das irgendeinen Unterschied machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!