Empfehlung gesucht: Tarif mit MultiCard oder zwei getrennte SIM

  • Hallo, mein erster Thread in der Tarifberatung. :)


    Ein Kollege fragte mich, jedoch habe ich zugegebenermaßen nicht ganz den Überblick mehr im Moment. Eigene Recherche war noch nicht erfolgreich genug - bin undsicher, Unterstützung von euch wäre nett:


    Da ich die "Tipps für eine erfolgreiche Tarifberatung gelesen habe", hier die Anforderungen:


    Genutzt werden 2 Geräte vom Kollegen: ein Smartphone und ein Tablet:


    - Telefoniert wird nur mit dem Smartphone (monatlich ca. 60-80 min, dazu ca. 30 SMS)
    - Datennutzung: Gewünscht wird 2x 500 MB ungedrosselt
    - Netze: T-Mobile oder o2 (grottiger E-Plus/Vodafone-Empofang bei der Arbeit)
    - Prepaid oder Vertrag egal, Rufnummernportierung wäre evtl. nötig.
    - Kein Gerätekauf nötig.


    Nun kann man ja überlegen, ob man mit Multicard/-SIM arbeitet oder zwei getrennte Wege geht. Das Problem scheint zu sein, dass bei einem einzigen Vertrag eine Drosselung ab 1GB recht teuer ist, teils unnötige Flats beinhalten. Andererseites wäre da der Datenverbrauch flexibler, weil nicht für ein Gerät festgeschrieben.


    Andersherum bekommt man ja für unter 20 EUR schon mal 2 Prepaid-SIM im o2-Netz mit jeweils 500 MB ohne Drosselung.


    Was wäre eure Empfehlung?
    Was übersehe ich bei der Lösung mit einem einzigen Vertrag und mit Multicards/-SIM?


    Danke fürs Stupsen in die richtige Richtung! :)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!