iTunes Probleme mit iPhone 4 - kein Backup mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neuestem ein Problem. Ich kann kein Backup mehr in Itunes machen. Früher ging es ohne Probleme. Habe auch nichts neues installiert. Ein Virenscanner oder Firewall läuft ebenfalls nicht.


    Ich habe ein iPhone 4 FW 4.3.1 und iTunes 10.5.


    Was passiert?
    Ich schließe das iPhone an und es fragt nach der Aktualisierung. Das Backup was dann erfolgen soll läuft 2 Stunden und nichts passiert. Gleiches passiert bei Rechtsklick aufs Iphone "synchronisieren" und "speichern".


    Anfangs kamen noch Fehlermeldungen nach einiger Zeit wie "iTunes konnte kein Backup des iPhones erstellen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte". Das Problem habe ich mittels folgenden Schritten gelöst.


    Was habe ich bereits versucht?


    - Backup Ordner auf der Festplatte gelöscht
    - iTunes wie vom Apple Support inkl. aller Dateien von der Festplatte gelöscht
    - iTunes neu installiert


    Was kann ich noch machen? Ich könnte natürlich eine Wiederherstellung machen. Doch das ist schlecht, da ich ja kein aktuelles Backup habe.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Für alle die das gleiche Problem haben, so habe ich das Problem gelöst. Da beim starten von Itunes die CPU Auslastung 100% betrug, habe ich den netsh winsock reset gemacht.


    Windows Vista:
    Unter Start->Programme->Zubehör->rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als Administrator ausführen->netsh winsock reset und anschließend Enter eingeben und den PC neustarten.


    Danach lief alles wieder einwandfrei und ich kann wieder Backups machen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • du bist ein Schatz!
    Vielen Dank!


    Hat bei xp genau so funktioniert.


    Ich konnte mein Problem nicht mal formulieren und deshalb seit iOS5 nicht mehr syncronisieren - jetzt gehts wieder.


    Klasse!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.


    Ich saß 3 Tage am PC und bin verzweifelt. Weil es auch jedesmal anders war. Mal lief der Anfang einwandfrei und dann blieb alles stehen, mal blieb soofrt alles stehen und ein anderes Mal klappte gar nichts.


    Ich war auch sehr erleichtert, dass ich nach etlichen Versuchen diese Lösung gefunden habe und es damit enwandfrei funktioniert.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!