Tutorial: Adapter für micro sim auf normal sim

• Hallo,

da ich mein altes iPhone 3GS auf legalem Weg unlocken wollte, musste ich meine, erst kürzlich zur micro sim, beschnittene sim umbauen.
    Dafür hab ich mir einen Adapter gebaut.
    Selbstverständlich kann man wohl auch einen kaufen, allerdings ist es Sonntag Abend und mir war langweilig :)

Als Material habe ich die Pappe von einen "hohes C" Karton genommen.
    Wie das ganze dann aussieht, ist auf dem Bild relativ gut erkenntbar denke ich.
    Wenn die Größe passt muss man nur noch mit dünnen Klebeband das ganze fixieren, sodass die microsim nicht im Handy stecken bleibt, wenn man sie wieder raus nimmt.
    wichtig dabei ist natürlich, dass die Seite wo die elektrischen Kontakte sind nicht zugeklebt werden.

Sicherlich geht das noch schöner, wichtig war mir erstmal nur die Funktion, da es so ja kein Dauerzustand darstellen soll.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

MfG Julian

• Ich finde, man kann es auch einfacher machen: einfach eine Prepaid Karte besorgen, z.B: Netzclub Karte für lau, MicroSIM rausholen, andere MicroSim reintun, kurz Tesa klebe, Ende.
    (ist keine Kritik an deine Idee, sondern nur Ergänzung)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    einfach eine Prepaid Karte besorgen, z.B: Netzclub Karte für lau, MicroSIM rausholen, andere MicroSim reintun, kurz Tesa klebe, Ende.

Manche Guthabenkarten bieten aber keine Mini-SIM und viele Guthabenkarten wie die NetzClub bieten (noch) keine lückenlose Adaptierung auf Mini-SIM. Mit Lücken im Adapter läuft man Gefahr die SIM-Pins im Telefon abzubrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!