Bank für mehrere Girokonten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Sorry, wie kann den bei 2 EUR im Monat das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen? :confused:


    Man nehme 2€/Monat fürs Konto, 1,50€/Monat fürs Onlinebanking, 6€/Jahr für die Karte, totale inflexibilität, Kündigen von Kreditlinien ohne Vorwarnung aufgrund eines Systemfehlers ohne jedoch den daraus entstehenden Schaden zu tragen und und und.
    Die neue Gebühr ist also nur der berühmte Tropfen ;-).



    Zitat

    brauchst du unbedingt mehrere Girokonten oder reicht dir auch 1 Giro und restliche Tagesgeld?


    Die Funktionen müssen denen eines Giros entsprechen, also Lastschrift, Überweisungen etc. können.
    Nicht nötig sind Bargeldabhebungen von den Unterkonten, Karten (es seidenn man braucht diese für die Auszüge), anderer Firlefanz ;-).



    Ich verstehe auch nicht so wirklich, wieso ein zusätzliches Unterkonto nicht häufiger benutzt wird. Ich habe als TTler auch einige Konten. Jedes hat seinen Zweck. Und wenn ich alles bei einer Bank habe sollte es ja eigentlich keinen Unterschied machen ob alles über ein Konto oder über unterschiedliche läuft. Tanliste etc. kann ja ruhig für alles gelten. -> nur unterschiedliche Datenbankeinträge.


    Bisherige Antworten:
    DKB: Höchstens 2 Konto/Person
    netBank: scheinbar möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Ich verstehe auch nicht so wirklich, wieso ein zusätzliches Unterkonto nicht häufiger benutzt wird.


    weil es für die meisten umständlich ist und eher nur für firmen interessant und daher auch von den banken hauptsächlich im geschäftskundenbereich angeboten wird?


    wozu braucht man denn x konten? ich lass mir zwei ja noch eingehen, eins für normale sachen und eins für schubladenverträge oder wenn man mit der frau/freundin noch ein gemeinschaftliches haushaltskonto hat.
    aber was soll das sonst bringen? für jeden supermarkt ein anderes konto? kostenrechnungen kann auch so ziemlich jedes banking-programm.
    um welche anzahl reden wir hier eigentlich.

  • "Unterkonten" für Geschäftskunden:
    http://www.berliner-volksbank.…ten/virtuelle_konten.html
    "Unsere Lösung für Sie: virtuelle Konten
    Jedem Ihrer Kunden/ Mieter wird dabei "eine eigene" virtuelle Kontonummer zugeordnet, an die er seine Zahlungen richtet.
    Durch den Geldeingang auf diesem Konto, erkennen Sie sofort, wohin die Zahlung gehört.
    Das Geld wird über das virtuelle Konto umgehend auf Ihr Geschäftsgirokonto bei uns gebucht, so dass Ihnen die Zahlungseingänge als Liquidität sofort zur Verfügung stehen."


    http://www.deutsche-bank.de/pb…r-business_bestkonto.html
    "Zwei zusätzliche Unterkonten ohne Grundpreis" -- aber Grundpreis von 49,90 Euro pro Monat fürs "Hauptkonto"..



    Für Privatkunden - und noch dazu gänzlich gebührenfrei - kenne ich derlei nicht. Separate Konten (bei mehreren Banken)? Schufa beachten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!