Beiträge von dexter_morgan

    ich verlängere meinen kabel anschluss bei vodafone auch permanent. mal vorzeitig nach 1 jahr. mal kurz vor ablauf der 2 jahre. zahle 20€ für eine 50er leitung.

    letztes mal 2023 auch in den "neueren" tarif mit mehr upload umgestellt in kombination mit verlängerung um weitere 2 jahre.


    zum router:

    wenns gratis dabei ist, wunderbar. vielleicht muss man bei jeder verlängerung noch den router mitverhandeln.

    ich hatte mir irgendwann meine eigene fritzbox gekauft, da mir der vodafone router nicht mehr ausgereicht hat, und bereue es nicht. die fritzbox 6591 ist relativ wertstabil.


    vertrag besteht seit 2017

    aktuell zwei verträge im vodafone kabelnetz verhandelt. kommunikation mit vodafone läuft über whatsapp.

    - 50/25 für 25€/monat verlängert

    - 100/50 für 28€/monat angebot bekommen. bin am überlegen.

    Ich finde es auch total unnötig die Kopien der Dokumente einzuschicken, wenn man eh im Prozess das Video-Ident Verfahren durchlaufen muss, um den neuen Besitzer sozusagen zu prüfen.


    Eine weitere Frage wäre, ob das alles auch auch im Sinne des Datenschutzgesetztes korrekt abläuft.

    Ich führe aktuell einen Besitzerwechsel bei einer Fonic-SIM durch und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Der Besitzerwechsel wurde zuerst über die Webseite initiiert. Man braucht die Zugangsdaten zu der jeweiligen SIM. Der aktuelle Besitzer bekam 2 Emails und eine davon soll er an den neuen Besitzer weiterleiten.


    Nun kommt der neue Besitzer ins spiel und klick auf den Link in der Email. Man wird zur Webseite von Fonic weitergeleitet und muss die Rufnummer eingeben, um die es geht.

    Danach kommt immer eine Fehlermeldung: Leider haben wir den Kontakt zur Raumstation verloren. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!

    Das ist anscheinend so gewollt, da diese Meldung bei mir immer kam, egal an welchen Tagen.


    Kundenservice wurde per Chat kontaktiert und das Problem geschildert. Die Lösung: Der neue Besitzer soll Kopie des Ausweises und der Bankkarte an Fonic schicken.

    Sobald meine Unterlagen bearbeitet worden sind, werde ich informiert und ich kann den Besitzerwechsel sozusagen abschließen.


    Ich werde berichten wie das ganze endet.


    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Wie sind eure Besitzerwechsel bei Fonic verlaufen?

    Emailadresse ist hinterlegt, aber ich lese die Sachen dort nicht. Habe eben reingeschaut: es kamen dieses Jahr von Fonic nur Mails mit der Bitte, meine Email zu bestätigen. Offenbar haben sie ihre Policy geändert und benötigen jetzt so eine Bestätigung, bevor sie einem Nachrichten zukommen lassen.

    Vielleicht wäre nach einer Bestätigung auch die Kündigung dorthin gekommen.

    Die Bestellung der "Ersatzkarte" haben sie auch per Email bestätigt. Mal sehen, ob da wirklich eine Karte kommt- Das wäre in der Tat lustig. Vermutlich würde ich sie dann aber nicht aktiviert bekommen.

    einfach regelmäßig eine kostenfreie 0800 hotline anrufen. die karte bleibt dann am leben

    bevor ich mich da anmelde und irgendwelche verifikationsprozesse bei mmoga durchgehe, frage ich einfach mal direkt: weiß einer ob, o2 Prepaid bei boku funktioniert?!? ist es nicht der dienst, der auch bei playstation den zahlungsverkehr abwickelt? da funktioniert es nämlich nicht.