Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

• Hey,

suche Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat möglichst ohne SB und mit guten Konditionen.
    Cashback und Rabatte sind erwünscht

Wäre nett, wenn mir jemand was empfehlen kann!

• Hi,

ich bin bei der Arag versichert.

Dort gibt es auch die Recht und Heim-Versicherung.
    In dem ist alles, was du willst enthalten.
    Zudem erhältst du die Möglichkeit, in den Genuss der Schadenfreiheitsjahre zu kommen.
    Was analog zu der Kzf-Versicherung ,zur Verringerung deiner Beiträge beiträgt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arag.
    Erhalte einen guten Service und man ist dort auch kulanter.

Gruss

• Re: Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Hey,

suche Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat möglichst ohne SB und mit guten Konditionen.
    Cashback und Rabatte sind erwünscht

Schau doch mal auf den einschlägigen Vergleichsseiten. Gerade Rechtsschutz- und restliche Versicherungen sollte man aber i.d.R. trennen, um nicht dort Probleme zu bekommen, wenn die Versicherung mal nicht zahlt.

RSV würde ich Dir nur mit Selbstbehalt empfehlen. Die Kosten sinken dadurch immens. Wenn Du nun aber sagst "Wenn ich aber 2x im Jahr zum RA gehe, dann lege ich doch drauf" dann muss ich Dir sagen: Stimmt!

Aber:
    Wer 2x im Jahr die RSV in Anspruch nimmt und dies auch noch in Angelegenheiten, in denen er nicht (in vollem Umfang) obsiegt, den wird die RSV ohnehin irgendwann rauswerfen.

Auch bei der Haftpflicht und Hausrat meine ich, eine SB macht Sinn. Versicherungen sollen dich davor bewahren, aus der "Bahn geworfen" zu werden, nicht um dem Nachbarn die 50 EUR Vase zu bezahlen, die du aus Versehen heruntergeworfen hast. 150 EUR werfen Dich nicht aus der Bahn.

Grüße

• Meldet man einen Schadensfall und der Vertrag hat keine SB und besteht zudem noch nicht lange, läuten automatisch die Alarmglocken bei den Vers.-Gesellschaften.
    Ist einem erstmal gekündigt worden, kann es einem allergrößte Schwierigkeiten bei der Antragsstellung einer anderen Gesellschaft bereiten. Daher schützt eine SB doppelt!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hast du mal ein Beispiel für guten Service und Kulanz?

Sicher doch:

Gardinen abgebrannt.
    Ein Tag später kam der Gutachter und sah sich das ganze an.
    Kaufbeleg lag leider nicht mehr vor.
    Hat man aber zu 100 % übernommen.

Tisch zerdeppert.
    Kostenvoranschlag eingeholt,eingereicht und Geld überwiesen bekommen.

Handy eines Freundes vom Tisch gefegt.
    Rechnung und Handy an die Versicherung geschickt.
    Geld anteilig erstattet bekommen.

Problem mit einem Ebayverkäufer gehabt.
    Kurzer Anruf ,Anwalt gesprochen und Angelegenheit wurde geklärt.

Reichts????

Bei solchen Verträgen wuerde ich auch immer einen SB nehmen.
    Man benötigt die Versicherung ja nur in bestimmten Situationen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Was genau ist daran Kulanz? Das ist Vertragsbestandteil.

Ohne jeden Nachweis einen Betrag zu 100% zu erstatten, nennt man Kulanz.

Sieh in deinem Vertrag mal nach.

Ein arbeistrechtlicher Disput wurde auch übernommen , wobei dies nicht versichert ist.

• Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    Ohne jeden Nachweis einen Betrag zu 100% zu erstatten, nennt man Kulanz.
    Sieh in deinem Vertrag mal nach.

Wenn jemand behauptet, er hätte einen Schaden und so einen Anspruch gegen den Versicherer, dann kann der Versicherer sich dazu entschließen, das zu bestreiten und darauf warten ,verklagt zu werden.

Alternativ kann er, wenn er Schadenshergang und -höhe für plausibel hält, auf weitere Verzögerungen, die zu Lasten des Versicherers gingen, verzichten.

Aber es freut mich, dass Du mit Deiner Versicherung zufrieden bist. Ich bin es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!