BMW ConnectedDrive Erfahrungen ?

  • Fährt von euch vielleicht jemand einen aktuellen BMW mit den ConnectedDrive Services insbesondere mit der Datenflat und Hotspot Option ?
    Auf der Website findet man etwas versteckt die Preise, jedoch sind diese recht überschaubar. (175 Euro Grundgebühr + 150 € für die Datenflat im Jahr )


    Nun würde es mich interessieren ob diese Flat europaweit gültig ist oder nur in Deutschland ? Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Service insbesondere der iPhone Steuerung ? Ich fuhr letztens einen BMW von Sixt, aber diese Funktionen konnte ich leider nicht aufrufen und mal ein wenig damit rumspielen :(

  • Hallo,


    ist ein nettes Spielzeug. Kann bei meinem 3er (Bj. 2011) damit z.B. den Wagen fernentriegeln (Ist aber fahrzeugabhängig). Außerdem gibt es noch eine eMail-Anbindung, man kann z.B. Routen von PC auf das Navi spielen etc.. Die Internet-Flat lohnt allerdings nicht, die Verbindung ist absolut langsam und störungsanfällig.


    Fazit: Wenn man, wie ich, das große Nave drin hat und damit das BMW CD (ohne Internet) umsonst für 3 Jahre bekommt eine nettes Spielzeug, bezahlen würde ich dafür aber nicht.


    Gruß,


    JML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!