Vodafone DSL 6000 Tarif /nur 3000er DSL obwohl 16k möglich

  • Also ich hätte die Möglichkeit "Vodafone TV Basic" dazu zu buchen laut Bestellprozess... falls das hilft.


    Aber wirklich relevant ist das ja für mich nicht. Ob mit eigenen Leitungen oder ohne... Vodafone kann 16mbit liefern... will das aber nur mit deutlichem Aufpreis tun gegenüber den Preisen für Neukunden. Dafür soll ich mich dann weitere 2 Jahre binden und da fehlt mir dann die Einsicht.


    Die Info mit den eigenen Leitungen kam von der Hotline selber ... über deren Kompetenz kann man streiten.
    Dafür dass Vodafone eigene Leitungen hat spricht wohl die Tatsache dass die Telekom lediglich die 3mbit liefern kann die ich momentan auch mit Vodafone habe.


    Da Vodafone von seiner "Preisgestaltung" auch nicht abrücken wird bleibt mir nur noch die genannte Option zu versuchen auf meine vollen 6mbit zu bestehen mit Verweis darauf dass ja auch 16mbit gehen würden. (Auch wenn die Chancen wohl schlecht stehen damit Erfolg zu haben wie hier die allgemeine Meinung ist... Aber der Versuch kostet mich auch nur einen Brief)


    Optionen fürs nächste Jahr sind halt...


    - Ich habe keinen Anspruch auf die vollen 6mbit auch wenn der Anbieter 16mbit anbieten kann.... dann bleibe ich halt bei Vodafone fürs nächste Jahr bei 3mbit und wechsle dann auf Kabel Deutschland.
    - Vodafone erkennt einen Anspruch auf die 6mbit an und liefert diese dann... Auch in diesem Fall bleibe ich noch das verbleibende Jahr und wechsle dann zu Kabel Deutschland.
    - Vodafone erkennt einen Anspruch an aber kann/will keine 6mbit liefern... in dem Fall versuche ich früher aus dem Vertrag raus zu kommen.


    -eine letzte Option wäre noch dass Vodafone auf einmal doch mir die 16mbit zu Neukundenkonditionen anbieten kann wenn ich stunk mache bzw ihnen die Kündigung zum regulären Vertragsende zustelle. Auch in diesem Fall bin ich wenig geneigt darauf ein zu gehen da ich nach geraumer Wartezeit bei der Hotline schonmal mit dem "Spezialteam" von Vodafone verbunden war und dieses laut eigener Aussage überhaupt nichts machen könne bei den Konditionen. Und wenn schon quasi die "DELTA FORCE" für Kundenzufriedenheit nichts machen konnte wieso sollte sich daran plötzlich was ändern :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von patronn-citron
    Also ich hätte die Möglichkeit "Vodafone TV Basic" dazu zu buchen laut Bestellprozess... falls das hilft.


    Unter der Voraussetzung, dass Vodafone TV (nicht Basic - dann hat man nur Zugriff auf Videos, etc.) überall da verfügbar ist, wo Vodafone eigene Leitungen mit mind. DSL 6000 hat, wovon ich ausgehe, ja. Für mich deutet immer darauf hin, dass Vodafone keine solche Leitung bei dir hat. Vermutlich haben sie noch aus Arcor-Zeiten eine langsamere Leitung (wohl deshalb hast du auch nur DSL 3000).


    Wenn sich das so verhält müsste Vodafone, damit du DSL (1)6000 bekommst, dich an die Leitung eines anderen Anbieters (i.d.R. Telekom oder Telefonica) anschließen - und das kostet für Vodafone zusätzlich (wie gesagt, im Fall der Telekom ca. 8 Euro mehr im Monat, bei Telefonica m.W. weniger). Daher kann ich nachvollziehen, dass Vodafone das nicht möchte. ;)


    Rein rechtlich gesehen, ob du also aufgrund deines Vodafone-Vertrags einen solchen Anspruch hast, wage ich keine definitive Aussage. Ich vermute(!) aber, dass Vodafone sich vertraglich entsprechend abgesichert hast, also dass du einen solchen Anspruch leider nicht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!