Beiträge von patronn-citron

    Also ich hätte die Möglichkeit "Vodafone TV Basic" dazu zu buchen laut Bestellprozess... falls das hilft.


    Aber wirklich relevant ist das ja für mich nicht. Ob mit eigenen Leitungen oder ohne... Vodafone kann 16mbit liefern... will das aber nur mit deutlichem Aufpreis tun gegenüber den Preisen für Neukunden. Dafür soll ich mich dann weitere 2 Jahre binden und da fehlt mir dann die Einsicht.


    Die Info mit den eigenen Leitungen kam von der Hotline selber ... über deren Kompetenz kann man streiten.
    Dafür dass Vodafone eigene Leitungen hat spricht wohl die Tatsache dass die Telekom lediglich die 3mbit liefern kann die ich momentan auch mit Vodafone habe.


    Da Vodafone von seiner "Preisgestaltung" auch nicht abrücken wird bleibt mir nur noch die genannte Option zu versuchen auf meine vollen 6mbit zu bestehen mit Verweis darauf dass ja auch 16mbit gehen würden. (Auch wenn die Chancen wohl schlecht stehen damit Erfolg zu haben wie hier die allgemeine Meinung ist... Aber der Versuch kostet mich auch nur einen Brief)


    Optionen fürs nächste Jahr sind halt...


    - Ich habe keinen Anspruch auf die vollen 6mbit auch wenn der Anbieter 16mbit anbieten kann.... dann bleibe ich halt bei Vodafone fürs nächste Jahr bei 3mbit und wechsle dann auf Kabel Deutschland.
    - Vodafone erkennt einen Anspruch auf die 6mbit an und liefert diese dann... Auch in diesem Fall bleibe ich noch das verbleibende Jahr und wechsle dann zu Kabel Deutschland.
    - Vodafone erkennt einen Anspruch an aber kann/will keine 6mbit liefern... in dem Fall versuche ich früher aus dem Vertrag raus zu kommen.


    -eine letzte Option wäre noch dass Vodafone auf einmal doch mir die 16mbit zu Neukundenkonditionen anbieten kann wenn ich stunk mache bzw ihnen die Kündigung zum regulären Vertragsende zustelle. Auch in diesem Fall bin ich wenig geneigt darauf ein zu gehen da ich nach geraumer Wartezeit bei der Hotline schonmal mit dem "Spezialteam" von Vodafone verbunden war und dieses laut eigener Aussage überhaupt nichts machen könne bei den Konditionen. Und wenn schon quasi die "DELTA FORCE" für Kundenzufriedenheit nichts machen konnte wieso sollte sich daran plötzlich was ändern :D .

    BartS1975


    Habe grade mal die Verfügbarkeitsprüfung gemacht und da ist das "Classic Paket" verfügbar an meinem Anschluss.
    Ich hätte ja auf den 16mbit Tarif wechseln können, nur wurden mir da Konditionen angeboten die ich als Verarsche empfinde gegenüber den Preisen für Neukunden. Startergeld usw brauche ich ja nicht aber die monatliche Grundgebühr sollte bei mir als Bestandkunde nicht 40% höher sein als bei Neukunden.


    -momentan habe ich ex-Arcor 6mbit Doppelflat für 30€/mon (nur halt mit 3mbit)
    -Vodafone bot mir 16mbit an für ca 35€/mon bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre
    -Vodafone Neukunden bekommen die gleiche Leistung für dauerhaft 25€ angeboten


    Natürlich kann man argumentieren dass ich meinen Kündigungstermin knapp verpasst habe und sie mir somit Mondpreise offerieren können nach dem Motto "friss oder stirb". Diese Strategie ist aber ziemlich kurzfristig gedacht da ich bereit gewesen wäre mich 2 weitere Jahre zu binden als zufriedener Kunde. Nun bin ich halt in nem Jahr weg mit leichten Vorbehalten gegenüber Vodafone.


    Ich weiß dass Vodafone hier nicht die negative Ausnahme aller Provider darstellt sondern die meisten Provider so Kundenunfreundlich gegenüber Bestandskunden verfahren.

    Danke für die Antworten aber es ging mir nicht um einen Technikvergleich "DSL vs Kabel" sondern primär darum ob ich ein Recht darauf habe dass ich 6mbit (bei einem 6mbit Tarif) bekomme wenn am gleichen Anschluss auch 16mbit verfügbar wären.


    Die Knackpunkte dabei sind halt:


    -momentan durch Vodafone angemietete Endmeile der Telekom wobei die 16mbit Verbindung über ein Vodafone eigenes Netz laufen würde. ....Ist das für mich als Endkunden überhaupt relevant wie der Provider die Leitung realisiert?


    -"flashhawk" meinte dass die Verbindungstypen auf unterschiedlichen Techniken basieren und sich daraus ableiten lässt dass kein Anspruch bestehen würde. Ich gehe mal davon aus dass der Punkt mit den unterschiedlichen Techniken stimmt (wobei ich immer dachte dass DSL bis 16mbit geht und darüber dann VDSL kommt)... auch da stellt sich mir die Frage ob mich das als Kunde interessieren muss?
    Ein ähnlicher Fall wäre wohl ein gebucht 16mbit Tarif der aber real nur mit 8mbit läuft wobei am gleichen Anschluss der Provider VDSL 25mbit anbieten kann. Müsste der Provider jetzt dem Kunden einen auf 16mbit gedrosselten VDSL Anschluss schalten oder muss der Kunde damit leben dass er nicht die volle Bandbreite seines Tarifs bekommt.


    -selbst wenn sich jetzt Jemand meldet und "flashhawks" Meinung widerspricht so dass ich doch einen Anspruch auf die vollen 6mbit hätte wäre es interessant zu wissen ob Vodafone durch die Arcor Übernahme nicht doch fein raus ist. Denn ich habe meinen 6mbit Vertrag ja damals mit Arcor geschlossen und es liegt nunmal keine 16mbit Arcor Verbindung ins Haus vor sondern eine Vodafone Verbindung.... auch wenn Vodafone Arcor übernommen hat.


    -Auch wenn die Vorzeichen schlecht stehen werde ich mein Glück mal versuchen und die 6mbit von Vodafone einfordern mit Verweis auf die Möglichkeit des Providers mir sogar mehr Bandbreite als jene 6mbit zur Verfügung stellen zu können. Wie mache ich das am besten? ... Meine Idee; Formloses Einschreiben mit Erklärung des Sachverhalts und Aufforderung zur Nachbesserung samt Fristsetzung.


    Wenn einer von Euch noch Ideen, Vorschläge oder gar abgeschlossene Fallbeispiele hat dann immer her damit ;)

    Ich habe momentan einen Vodafone DSL Anschluss (ex Arcor) mit 6mbit Doppelflat. An meinem Standort sind aber über die angemietete Telekomleitung nur 3 mbit möglich.


    Vor kurzem bekam ich eine Kabel Deutschland Werbung ins Haus mit der Ankündigung dass hier nun Internet und Phone möglich sei. Darauf hin bei Vodafone angerufen und den nächsten Kündigungstermin erfragt. Leider habe ich den Kündigungstermin um 2 Wochen verpasst und hänge somit noch ein weiteres Jahr in dem Vertrag fest. Man sagte mir aber dass an meinem Standort Vodafone DSL 16k seit 2009 möglich sei.
    In der Not frisst der Teufel halt Fliegen und so wollte ich dann eben die 16k Leitung von Vodafone beziehen und mich somit weitere 2 Jahre binden. Da man mir aber in keinster Weise entgegenkommen wollte mit dem Tarif habe ich davon Abstand genommen und werde das Jahr nun "aussitzen".


    Nun zu meinem Fragen:
    -Habe ich ein Recht darauf dass ich die vollen 6mbit Bandbreite bekomme wenn der Provider am gleichen Standort 16k anbieten kann?
    --(dabei bitte beachten dass momentan Vodafone die letzte Meile anmietet und der 16k Tarif wohl über deren eigenes Netz laufen würde [falls das eine Rolle spielt])
    -Falls ich ein Recht auf die volle Bandbreite habe ergibt sich damit nicht auch für die letzten 2 Jahre ein Anspruch auf Preisminderung?
    -Ist unter diesen Umständen gar eine Sonderkündigung möglich falls sich Vodafone quer stellt?


    Gruß
    Stefan

    Danke für die Links aber es geht mir nicht um meinen Netzbetreiber. Habe Simyo Prepaid und bin damit zufrieden.
    Es geht um den Mobilfunkmarkt allgemein. Man versucht Jemanden zu erreichen und landet stattdessen bei einer Bandansage die man zwar nicht wollte aber trotzdem bezahlen darf. Dass der Angerufene meist entsprechende Möglichkeiten hätte dem entgegen zu wirken (Mailbox bzw Benachrichtigung abstellen) spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

    Hallo


    Schon seit Jahren nervt es mich für nicht gewünschte Mobilfunkleistungen zahlen zu müssen. Wenn ich Jemanden anrufe dann erwarte ich eine Zweiwegekommunikation und sonst nichts.
    Mailbox und SMS-Benachrichtigung mögen manchmal sinnvoll sein doch meiner Meinung nach sollte es dem Anrufer überlassen sein zu entscheiden ob er diesen Service in Anspruch nehmen möchte.


    Technisch umsetzbar wäre das ja analog zu den Servicerufnummern. Kommt keine Gespräch zu Stande wird der Anrufer über die weiteren Möglichkeiten informiert (Mailbox, SMS-Benachrichtigung). Sollte er keine dieser Optionen annehmen und auflegen so ist der Anrufversuch kostenlos.


    Ich erwarte mir mit diesem Thread keine Lösung für dieses Ärgernis denn eine Option beim eigenen Provider die alles ausser Zweiwegekommunikation ausschließt gibt es nicht (wäre aber auch technisch machbar). Vielmehr erhoffe ich mir Infos von euch wieso diese Praxis anscheinend rechtlich 100% wasserdicht ist obwohl ersichtlich ist dass hier versucht wird mit allen Tricks Geld abzuschröpfen.


    Also.... Infos, Links, Berichte, Erfahrungen... Immer her damit ;)


    Gruß
    P-C

    Hallo Gemeinde...


    ...Ich wollte mich ein wenig über die Preise von MXM-Grafikkarten (Grafikkarten für Notebooks mit Wechselmöglichkeit) informieren...
    Leider hab ich keinen Internetshop gefunden, der diese anbietet...


    >>
    -kennt ihr einen Anbieter bei dem ich mir die Preise mal anschauen kann?


    Hintergrund...
    Für die nächste Zeit steht ein Notbookkauf an... Da ich kein Gamer bin bräuchte ich eigentlich keine high-end mobile-gpu aber es wäre nett wenn ich trotzdem später die Möglichkeit zur Aufrüstung hätte...


    Gruß
    P-C