Beiträge von patronn-citron

Telesimple
    danke für den tipp.. aber als debitel-light geschädigter bin ich da schon vorsichtiger geworden...
    entweder aldi oder simyo ... da wird man wenigstens nicht verarscht (laut den postings im forum)

die prompte antwort vom simyo-service ist schonmal ein gutes indiz für akzeptablen service... (bei debitel darf man mit "dumpfbacke" auf deren startseite reden... wobei kelly bundy mehr versteht)

dass jetzt die rufnummer weg ist, ist schon ein kleines drama... aber was solls...
    ich habe stundenlang vor der rufnummernsuche mit nem duden gehangen und nach einem logischen wort gesucht anstatt der nummer (bsp : 0178 mein name)
    ...endlich hatte ich dann "0178 1umwelt" gefunden...

aber es gibt ja noch genug wörter...

gruß an 555-nase
    patronn-citron

danke für die infos...

das partitionieren ist mir im moment noch zu heiß... der nutzen wäre einfach zu gering... aber gut zu wissen dass es ginge...

zum abgebrochenen pin bei der 40er...
    nein... es ist natürlich nicht der pin weg, der immer fehlt ;) ... ich bin zwar nichtmehr auf dem laufenden aber dass hat sich ja seit meiner 486 zeit nicht geändert... es ist der pin oben rechts...
    ich habe mittlerweile mal die platine der platte abgeschraubt und gesehen dass der pin in den anschluss der platte eingedrückt ist.. (er lag zwischen platine und platte)... ein lötfreudiger freund wird sich der sache mal annehmen...

ein frage hätte ich noch zu meiner 80er...
    von der dachte ich auch jahrelang dass sie kaputt wäre...
    ich habe sie jetzt zwar zum laufen gebracht und wenn sie funktioniert dann tut sie das auch einwandfrei...
    aber NUR wenn sie auf slave am ide1 kabel betrieben wird und alle geräte am ide2 kabel rausgezogen sind... auch ein versuch in einem usb-plattenrahmen war erfolglos (dafür musste ich sie auf master stellen /aber auch als slave tut sich nichts)
    >>> habt ihr sowas schonmal erlebt? und wenn ja.. woran könnte das liegen?
    (habe alle einstellungen ausprobiert master/slave/csel/15bzw16head und nur als slave ohne weitere ide geräte [ausser der masterplatte] funktioniert sie)

gruß
    patronn-citron

hallo leute...

habe ein ähnliches problem wie telesimple, es dürfte aber auch für die faq interessant sein...

ich habe im internet simyo bestellt... darauf kam auch prompt eine mail, in der ich zur überweisung des betrags, fürs starterset, aufgefordert wurde...

blöderweise bekam ich einen tag später eine bacardiflasche geschenkt mit einem 10€ simyo bonuscode... das geld hatte ich noch nicht überwiesen und deshalb habe ich beim simyo-service nachgefragt ob ich den gutscheincode auch nach der bestellung eingeben kann...

antwort von simyo war dass das leider nicht möglich sei...

bester weg für mich doch noch den gutscheincode nutzen zu können, wäre ein widerruf der aktuellen bestellung... und danach eine neue bestellung über den bacardi-bonus zu machen...

>>> gibt es da versteckte kosten, die ein widerruf mit sich bringt? (in der agb habe ich nichts gefunden und meines wissen können internetgeschäfte innerhalb von 2 wochen problemlos gekündigt werden)

gruß
    patronn-citron

Hallo
    Ich habe ein paar Fragen zu meinen Festplatten...

1. Ich habe mir eine neue Platte (160gb) gekauft... mein Mainboard (Micro Star MS-6367) unterstützt aber nur 132gb... Die aktuellste Bios-Version ist schon drauf...
    >>>gibt es eine möglichkeit die ungenutzten 30gb nutzbar zu machen?

2. Meine 40gb Platte funktionierte nichtmehr und ich habe sie ein paar jährchen nicht beachtet aber nicht weggeschmissen... neulich ist mir dann aufgefallen daß ein Pin-Anschluss für das ide Kabel fehlt... dieser müsste also rausgebrochen sein...
    >>> Wie kann man diesen Fehler beheben ( kleinen Metallstift einlöten etc)?

3. Sollte die 40er funktionsfähig sein, dann reichen meine beiden ide Anschlüsse nichtmehr fürs system (40gb 80gb 120gb 160gb cd-rom) ...
    >>>was ist von Zusatzcontrollern zu halten? (bsp Raidcontroller für den pci-slot)
    >>>wird das System dadurch irgendwie ausgebremst?

Gruß
    Patronn-Citron

hallo leute
    ich hab mir so ne karte im media markt gekauft...

reingesteckt... pin eingegeben... ok >>> karte abgewiesen
    ...aber das scheint ja der normale weg bei der firma zu sein ;)

daraufhin auf die website gegangen und versucht mich einzuloggen... pin vergessen... mist >>> also sicherheitsabfrage...
    sicherheitsabfrage erfolgreich und vor mir popt ein fenster auf in dem mir mitgeteilt wird daß sie mir die neue pin per sms schicken...

....nur wie soll ich die sms mit einer abgewiesenen karte erhalten...

da die karte nun schon 2-3 wochen in meinem postfach lag müsste sie ja aktiviert sein bzw garnicht gehen... oder ist es so dass sie erst nach mehrmaligem einlogversuchen ins netz funktioniert?
    ...dann warte ich einfach nochn paar tage...

ausserdem dinde ich eure erfahrungen noch recht "erfreulich" ... ich bin im netz auch auf folgende angaben zu debitel-light gestoßen >>> http://www.mobileup.de/handy-t…itel-light-meinungen.html

gruß
    patronn-citron

als übergangslösung würde ich einen röhrenfernseher wählen...
    82cm 16:9 mit 100hz gibt schon für gute 300€ >>> http://preisvergleich.dhd24.com/kat3-602.html

wenn du noch ein 50hz modell findest wird nochmal günstiger...

die 4cm weniger als die von dir gewünschten 86 sollten nicht so schlimm sein...

wenn man das geld hat sind plasma, rückpro und beamer echt feine sachen... aber preis/leistungstechnisch ist die röhre noch immer vorne....

gruß
    patronn-citron

hallo leute...
    ich muß den thread nach oben holen da ich endlich ein passendes angebot gefunden habe...

conrad bietet am 11märz eine "msi fx5500-td (128mb)" für 39€ an...

das ist zwar kein preisbrecher für die karte, liegt aber im unteren bereich (vergleich im internet)
    wenn ich dann noch bedenke daß ich keine versandkosten zahlen muß und im garantiefall direkt beim händler reklamieren kann, erscheint mir das angebot nicht schlecht...

...saturn sowie media markt hatte ich auch schon abgeklappert... da war aber von den "kleinen preisen", die meiner "geiz ist geil" mentalität entgegenkommen, nichts zu sehen... ;)

nun zur frage...
    gibts bei dieser msi graka irgend einen hasenfuß? bzw... gibts was deutlich besseres fürs gleiche geld?

gruß
    patronn-citron

ich muß meine aussage leider wieder zurücknehmen...

wie geschrieben lief die graka nach den neuen mainboardtreibern tadellos... aber nur für ein paar tage...

seit samstag gings dann wieder stetig bergab und seit gestern kommt nach spätestens 5-10 minuten aktivität ein psyschodelisch bunter bildschirm und der pc ist tot...

ich habe jetzt eine uralt ati rage als übergangslösung bis ich ne neue billigkarte gefunden habe...

...es ist schon erstaunlich daß auch hardware ein verfallsdatum zu haben scheint... aber die industrie will ja auch irgenwie überleben... ;)

gruß
    p-c

ich habe gestern mal aktuelle treiber für mein mainboard runtergeladen...

und siehe da... auf einmal macht die graka keine probleme mehr bei der videoausgabe sowie keine fehlerpixel mehr...

das ist mehr als verwunderlich da die grafikfehler schon beim pc start zu sehen waren (betriebssystemauswahl)... von daher dürften die xp mainboardtreiber da noch nichts bewirken (ein bios update habe ich nicht gemacht)... tun sie aber anscheinend

noch merkwürdiger wird die sache wenn ich mir vor augen halte daß der zustand der grafikkarte sich über einen langen zeitraum kontinuierlich verschlechterte... (kein bild bei pc start - anzahl der fehlerpixel - und zuletzt videoausgabe)
    ... das ganze dann noch mit 2 verschiedenen mainbaords (zuerst abit... jetzt asrock)

vor dem tausch vieleicht nochmal alle möglichen treiber auf den neuesten stand bringen ;) ...bei mir hats überraschenderweise wunder bewirkt...

gruß
    patronn-citron

danke für die marschrute...

4200ti ist neu noch ziemlich teuer und gebraucht ist mir das risiko zu hoch...

wenn ich die bewertungen bei toms hardware richtig verstehe, so müssten die aktuellen billigkarten auf etwa dem gleichen niveau wie die gf4 ti reihe sein...

das wären dann beispielsweise:
    -nvidia fx5200 128mb
    -ati radeon 9250se 128mb

beide billigkarten liegen um die 40€ bei den großen versendern (alternate/km)

von daher hätte ich noch folgende fragen...
    -ist meine annahme richtig daß die genannten karten in etwa auf dem gf4ti niveau liegen?
    --wenn "ja"... gibt es da etwas zu beachten? (unterschiede in der baureihe selbst)
    --wenn "nein"... wozu ratet ihr dann bei den aktuellen billigkarten?

-------------------------------------------------------------------------------------

noch zu den ram...
    pc 400 ddr ram ist mittlerweile billiger zu bekommen als pc266 ddr ram >>

kann ich die pc400ddr ram-riegel auch auf einem mainboard mit pc266 nutzen oder geht das nicht... (oder klarer ausgedrückt... sind ddr riegel abwärtskompatibel)

gruß
    patronn-citron