Beiträge von patronn-citron

    hoffentlich wirds dann wirklich billiger... vieleicht können die anbieter dann mal eine richtig flat anbieten (festnetz+ alle mobilnetze)...


    diese phone-falt dann noch mit ner datenflat kombinieren (die dann auch unkastriert wäre) und das ganze als sorglospaket für 99,95€/mon anbieten...



    damit könnten sie mich ködern...


    gruß
    p-c

    Hallo Gemeinde...


    Gibt es für Firefox ein Add-on so dass man für jeden Tab einen Sound-off-Button hat?
    (oder ist die Funktion gar schon integriert)


    Problem: Seite mit nervigem Sound im Hintergrund... für NUR diese Seite würde ich dann gerne den Sound mit einem einzigen klick deaktivieren...


    ...habe leider im Netz nichts gefunden...


    Gruß
    p-c

    e-plus kann einem wirklich leid tun... da wird alles getan um dem pöbel das mobile leben zu versüßen und dann müssen sie dem undankbarem volke noch ewig wegen dem geld hinterherlaufen...


    mal im ernst...
    nach meinen erfahrungen ist das kein einzelfall, sondern eher gängige methodik bei großkonzernen... (und vor allem in verbindung mit callcentern)


    Beispiele:
    1- eines tages bekam meine oma einen anruf von der telekom... ein callcentermitarbeiter pries ihr den xxl-tarif an... meine oma hatte kein interesse, lies sich aber breitschlagen dass man ihr infomaterial schicken würde...
    mit dem resultat dass meine oma auf einmal mit der nächsten rechnung xxl-kunde war...
    ...meine oma wollte es nicht und brauchte es nicht aber wie die mentalität von alten menschen nunmal so ist hat sies dann einfach hingenommen... (man kann es ja mal probieren) >>> auf so ein verhalten zielt die masche der callcenter wohl ab...
    anbei: das war definitiv kein einzelfall und war eine regelrechte massenabzocke (einfach mal googlen)... nach massiven protesten der verbraucherzentrale hat die t-kom dann eingelenkt und angegeben dass sie in zukunft besser auf ihre beauftragten callcenter achtet... // von "verantwortung übernehmen" keine spur... es war natürlich das böse callcenter und der telekom konzern hatte ja auch kein interesse an dieser masche... (ja liebe t-com... is klar)


    2- die zeit des "billig" telefonierens war angebrochen... also hab ich mir mal direkt ein starterpaket von debitel-light gekauft... alle daten eingegben und binnen 48 stunden sollte meine sim-karte aktiviert in der post sein... naja es wurden dann 2 wochen... als sie dann da war, war sie natürlich nicht aktiviert...
    na, kein problem, dachte ich mir... ich schreibe einfach ne mail an den kundenservice... dummerweise hatte ich meine kunden-login-passwort vergessen aber gott-sei-dank wusste ich noch die antwort auf die sicherheitsabfrage...
    das klappte dann auch und mir wurde ein neues passwort per sms auf meine nicht aktivierte sim geschickt... na danke...
    ...nachdem ich mich dann im internet etwas über debitel-light informiert hatte, habe ich mir den anruf bei der hotline gespart und die karte in die ecke geschmissen...
    momentan simyo-- und gut


    3- kleiner streit mit der bahn... mir wurden immer kurze fristen gesetzt um a-zu zahlen bzw b-einspruch zu erheben... ich habe dann immer einspruch erhoben und durfte dann wieder monate auf antwort warten... es ging etwa 3 mal hin und her... rekord der bahn waren übrigens ein knappes jahr reaktionszeit...
    soetwas zermürbt und nach einem gespräch mit deren anwaltskanzlei, wobei mich die anwältin wohl als mittagsbelustigung ansah, zahlte ich dann zähneknirschend... ohne rechtschutz und bei geringem streitwert war das risiko einfach zu hoch...


    4- ich bekommen einen anruf auf meinem handy... ein netter mann vom avd (automobilclub) versuchte mich von ihrem angebot zu überzeugen... es klang auch recht interessant und war vor allem günstiger als meine adac-plus mitgliedschaft... von daher stimmte ich der zustellung von info-material zu...
    man ahnt es schon... mit der post kam dann bald meine avd-karte samt überweisungsschein für den jahresbeitrag...
    ...dem avd muss man zu gute halten dass er die rücknahme der clubmitgliedschaft schnell und, für mich, stressfrei vollzogen hat... ausserdem meldete sich kurz darauf jemand direkt vom avd (kein callcenter), der sich nach den umständen der kündigung erkundigte, da es anscheinend vermehrt zu nicht gewollten mitgliedschaften duch deren callcenter kam...


    5- t-com ... dsl bestellung... alles kein problem... die bestätigung der freischaltung (und termin) bekam ich auch... nur leider kam keine hardware... für die hotline war ich natürlich nur "der depp vom dienst", dem es galt, möglichst schnell klar zu machen...
    -dass der sachbearbeiter nichts machen kann
    -dass ich eine andere hotline anrufen müsse
    -oder man gerade nicht ins system (scheint sowas wie die matrix zu sein) käme


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    meiner meinung nach sieht es mit dem verbraucherschutz in deutschland echt mies aus...


    bei unstimmigkeiten mit den konzernen hat man schon verloren... es geht dann nur noch um die höhe des verlusts... den zeitaufwand und den ärger ersetzt einem niemand...
    --es sollte den konzernen schon weh tun wenn man unberechtigt gegängelt wird... momentan verfahren diese ja eher nach dem motto "schaun wa mal wie weit wir gehen können"


    aber eigentlich ist ja gut so wie es ist... dadurch brummt die die "deutschland ag" und weniger kapital verstaubt nutzlos auf den sparkonten...


    gruß
    p-c

    danke erstmal für die infos...


    mir gehts um folgendes...
    1-ich möchte vom handy aus, eine bestimmte rufnummer (mobil bzw festnetz egal), kostenlos bzw äusserst günstig anrufen können...
    2-prepaid bevorzugt...
    3-wenn es noch ein angebot gäbe wie damals bei aldi-talk (aldi-talk nutzer telefonierten untereinander kostenlos), so würde ich dafür auch 2 prepaid karten anschaffen...
    4-beide anschlüsse werden von mir betrieben (also dass handy von dem ich anrufe sowie das handy/der festnetzanschluss, den ich anrufe) >> von daher ist beispielsweise der partnertarif von e-plus für mich nicht sonderlich interessant da ich dabei 2 verträge + 2x2,50€/mon bezahlen müsste .....


    anbei: ein festnetzanschluss den ich dann anrufen würde ist schon vorhanden d.h: dafür fallen keine zusatzkosten an....



    so wie ich euch verstehe wäre es für mich die vernünftigste option einen mobilvertrag + flat (dann ins festnetz) abzuschließen...


    eine günstigere option habe ich wohl momentan nicht... :(


    anbei... war das angebot, dass aldi-talk kunden untereinander kostenlos telefonieren, damals zeitlich begrenzt oder nur mit den ersten karten nutzbar?
    ...wenn diese erstkunden immernoch kostenlos untereinander telefonieren können, so könnte ich mir ja 2 aldi-talk karten der "anfangszeit" besorgen...


    ich hoffe dass ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt habe...


    gruß
    patronn-citron

    Hallo Gemeinde...


    Wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Mobilfunkanbieter bei dem ich eine bestimmte Rufnummer kostenlos anrufen kann...
    Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein (Prepaid bevorzugt)


    Bekannt sind mir nur die Flatrate angebote sowie der E-Plus Partnertarif (2 E-Plus Verträge 2X 2,50€/Mon >> untereinander kostenlos telefonieren)


    Ideal für mich wäre das Startangebot von Aldi gewesen wobei Aldi-Talk Kunden untereinander kostenlos telefonieren konnten... Leider kostet das ja mittlerweile 5cent...


    >>> Habt ihr eine Idee wo ich für mich was passendes finde?


    Gruß
    Patronn-Citron

    danke für die antworten...


    habe vor 2 tagen die überweisung endlich mal getätigt um dus.net testen zu können...


    und kann bisher nur positives berichten...
    > die überweisung wurde schnell gutgeschrieben (was bei web.de teilweise über 2 wochen dauerte)
    > sprachqualität ok
    > übersicht im kundenbereich mehr als ausreichend für mich (verbindungen/dauer/kosten)
    > und das beste... die sekundengenaue abrechnung... funktioniert einwandfrei...
    ---ich wollte heute zur probe mal auf das handy eines freundes anrufen... (teilte ihm das auch im icq mit...) um mir geld zu sparen hatte er mich dann weggedrückt... ohne zu wissen dass ich dann auf seiner mailbox lande
    nach 4 sekunden habe ich das "gespräch" mit der e-plus gängel-box beendet und mir mal angesehen, was das mich nun gekostet hat...
    die kosten lagen bei 1,193 cent und ich bin einfach begeistert :D


    gewohnt bin ich folgende kosten für eine ungewolltes "gespräch" von 4 sekunden mit einer mailbox...


    x-tra card > 79 cent
    web.de voip > 23 cent
    simyo > 16 cent


    ...da sich in der bevölkerung anscheinend niemand über die mailbox abzocke...


    (1- zwangsmailbox / 2- sms zwangsbenachrichtigung /3- mailbox immer vor-ein-gestellt --- in kombination mit --- 1-trägen mailboxbesitzern ["kost mich ja nix" "weiß nicht wie mans ausstellt" "hör ich eh nicht ab"] und 2-einer pressung der konsumenten auf 60/1er taktung)


    aufregt und somit die regulierungsbehörde keinen finger rührt, ist es schön die kosten für diesen unsinn ein wenig senken zu können...


    danke dus.net für diese möglichkeit (geschrieben im überschwänglichen freudentaumel eines "knicksacks" ;) )


    gruß
    patronn-citron

    Hallo Gemeinde...


    Ich habe mich grade bei dus.net im Tarif "Starter" angemeldet...
    ...dabei wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen so mit dem Anbieter sind und, vor allem, obs dabei irgendwelche Hasenfüsse gibt...


    Prinzipiell bin ich mit der Telefonie per web.de-voip zufrieden... Was dabei aber immer übel aufstieß war die 60/60 Taktung... Wenn man dann auch noch, statt des Angerufenen, mit einer Handy-Mailbox reden darf ist der Frust vorprogrammiert...


    Zurück zum Thema: Folgende Punkte im speziellen interessieren mich...
    -Ist der Anbieter zuverlässig...
    -Funktioniert die Abrechnung einwandfrei (bsp: web.de die Software zeigt meist eine Sekunde weniger an als man dann später auf der Abrechnung sieht >> bei 60/60 manchmal ärgerlich)
    -Aufladezeiten bei Überweisung
    -Anscheinend kann man über die Festnetz- bzw Handynummern hinaus auch Servicenummern usw anrufen... teilweise sind die natürlich deutlich teurer >> kann es da zu problemen kommen?
    -funktioniert die 1/1 Taktung einwandfrei?


    Habe in der Suche leider nichts brauchbares gefunden... Wenn es schon nen Thread gibt dann postet bitte den Link...


    Gruß
    Patronn-Citron

    Hallo Gemeinde...


    Bei meinem Siemens A50 scheint neuerdings die Menutaste defekt zu sein...


    Alle Tasten ausser dierser funktionieren... Ich habe auch schon das Gerät geöffnet um nachzusehen ob vieleicht der Kontakt verdreckt ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein...


    Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?


    Gruß
    Patronn-Citron