Beiträge von patronn-citron

    habt ihr denn mal überprüft ob das problem nur an dem tft monitor auftritt?


    ich habe ähnliche probleme mit eine ge-force 2 gts pro... seit einem jahr bleibt der bildschirm beim starten manchmal einfach schwarz...
    nun zeigt sich seit ca 2 monaten zusätzlich daß die karte "fehler-pixel" anzeigt
    (wie bei dir, bunte gestrichelte linien)... regelmäßig meint die grafikkarte auch meinen monitor zu einem bildwiederholfrequenz-wechsel anregen zu müssen...


    ich denke daß das ganz normale auflösungserscheinungen sind und nehms einfach mal so hin...


    der ansatz daß es sich um eine überhitzung handelt ist zwar möglich... da ich aber den gleichen fehler habe, bei verwendung eines 80mm lüfters für die gpu, halte icdh das für eher unwahrscheinlich...

    habe das probeabo mal ausprobiert...


    ich habe nicht probiert die songs in mp3 umzuwandeln oder aufzuzeichnen, da ich sowieso nicht dran interessiert bin den dienst dauerhaft zu nutzen...


    ich finde das angebot ist ganz gut gemacht... von der anmeldung bis zum programm selbst... leider dauerte es bei mir etwas zu lange bis die streams starteten... (kann aber auch an meiner netzanbindung liegen)


    unangenehm fand ich das kündigungsverfahren...
    erstens muß man auf der seite zeimlich suchen um herrauszufinden wie man kündigt... in der schnell zu findenden faq findet man nur die kündigungshotline (die dann auch nur von montags bis freitags zur verfügung steht)


    wie die kündigung dann von statten geht versteckt sich unter "napster optimieren" auf der napster.de startseite...
    ...dann ist das verfahren selbst aber recht einfach in dem man im eigentlichen napster programm auf "mein konto" klickt und die kündigung einleitet...


    was mir im laufe der kündigung sauer aufstieß war die tatsache daß ich nun nach den 7 testtagen auf "napster-light" umgebucht werde...
    ...wie leicht sich das dann kündigen lässt wird sich noch zeigen
    es ist mir schon arg unangenehm daß nach den 7 testtagen meine kontodaten immernoch bei napster vorhanden sein werden bis ich "napster light" dann kündige...


    objektiv ist das für die industrie wohl der beste weg, um wenigstens etwas an den kunden zu verdienen...
    ...den weg über die flat mit einer späteren "leicht illegalen" mp3 privatkopie der drm songs würde ich ja noch gehen :D
    ...99cent für einen song bzw 10€ für ein album ... "never ever"


    so lange es aber noch tauschbörsen gibt, bei denen mir unter dem suchbegriff "discography" das herz aufgeht, ist napster keine wirklich alternative...


    gruß
    patronn-citron

    ob das irgendwo im internet gestreamed wird kann ich dir nicht sagen...


    es gibt aber mehrere möglichkeiten daran zu kommen... (wenn du nicht unbedingt den euro sport kommentar brauchst)


    -tv-karte kaufen (entweder morgen im handel, oder in den nächsten tagen die regionalen anzeigenblätter durchgehen ob was gebrauchtes angeboten wird)
    die dinger sind billig und wenn do sowas öfter aufzeichnen möchtest lohnt die anschaffung...


    -auf die k1 hompage gehen und schauen obs da aufzeichnungen per video gibt... alternativ auf den ausländischen k1 seiten schauen...


    -definitiv kannst du dir die aufzeichnung per emule runterladen...


    gruß
    patronn-citron

    harlekyn
    wie gesagt... ich sehe die Sache etwas anders


    um es mal salopp zu formulieren:
    ein imbissbesitzer kann mir ja auch keine fritten vorsetzen wenn ich vorher currywurst bestellt habe...


    zu deinen empfehlungen...
    punkt 1 widme ich mich, in meinem bekanntenkreis, schon seit langem mit missionarischem eifer
    punkt 2 komt in der heutigen zeit leider nichtmehr in betracht
    punkt 3 ist eine möglichkeit die meistens leider nicht zweckdienlich ist und gegenüber einem "echten" teleofnat auch eine minderleistung darstellt
    ...anbei... selbst ein 5 sekunden telefonat kann meistens mehr nutzen erbringen als das einseitige "belabern" eines aufzeichnungsbandes.


    Der mit dem Bart
    du hast recht in dem punkt daß eine verbindung zu stande kommt. leider entspricht diese verbindung nicht der anrufintention des anrufers. dieser sucht das gespräch mit einer realen person.


    ich habe mal das telekommunikationgesetz überflogen auch wenn mir die sinnhaftigkeit der überlangen sätze grötenteils verschlossen blieb. :confused:
    interessant zum thema finde ich die "Begriffsbestimmungen" in §3

    Auszug:
    "Anruf" eine über einen öffentlich zugänglichen Telefondienst aufgebaute Verbindung, die eine zweiseitige Echtzeitkommunikation ermöglicht.


    demnach ist ein verbindung nicht mit einem anruf gleich zu setzen, da bei einer verbindung zu einer mailbox keine "zweiseitige echtzeitkommuniktion" vorliegt...


    der verbraucher möchte jedoch mit der eingabe einer telefonnummer das leistungsmerkmal "anruf" in anspruch nehmen. sollte dieses nicht zur verfügung stehen wird er dann kostenpflichtig auf das leistungsmerkmal "verbindung" umgeleitet, was ja nicht seiner grundabsicht entspricht...


    daher sehe ich, als laie, darin eine möglichkeit, auf dessen grundlage die
    regulierunsbehörde einschreiten könnte...


    gruß
    patronn-citron

    Hallo TT-Forum


    Schon seit Jahren ärgert es mich, daß ein Anruf, bei dem mir eine Mailbox antwortet, Geld kostet.


    Erst vor wenigen Wochen ist mir dann das Thema nochmals bitter aufgestoßen als ich dann, bei einem Anruf auf ein o2-Handy, mit dieser sms-Benachrichtigungsabzocke konfrontiert war.


    Primär geht es mir aber um einen gewöhnlichen Anruf auf eine Mailbox. Ich, als Anrufer möchte ja in erster Linie mit dem Anzurufenden Sprechen. Und nur aus diesem Grund rufe ich auch an. Daß mir ein "Mehrwert" kostenpflichtig aufgedrückt wird kann ich nicht nachvollziehen.


    Technisch dürfte es für die Netzbetreiber intern (bsp: o2 zu o2) bzw untereinander kein Problem sein eine fairere Abrechnung anzubieten.
    -Beispielsweise in dem der Anruf auf die Mailbox bis zum Zeitpunkt des "Aufsprechens der Nachricht" kostenlos ist. Wenn man beim Hören der Mailboxansage auflegt, so wäre der Anruf kostenfrei.
    -Auch wäre es denkbar und umsetzbar daß man bei seinem eigenen Betreiber einstellen könnte "Mehrwertdienste", die nicht dem eingentlichen Anliegen (Telefonat mit einer realen Person)entsprechen, abzustellen.
    ...Daß die Betreiber daran kein Interesse haben ist mir schon klar, nur wäre das ein Fall für die Regulierungsbehörde. Leider zeigt die o2-sms Benachrichtigungsabzocke, die in mehreren Berichten als rechtlich-bedenklich gerügt wird, daß die Regulierungsbehörde nichts tut.

    -Das oft gebrachte Gegenargument mit dem realen Anrufbeantworter, der ja auch Kosten verursacht, halte ich unangebracht. Man sollte von den technischen Möglichkeiten ausgehen und sich nicht hinter unpassenden Vergleichen verstecken. (Davon mal ganz abgesehen daß ich bei einem realen Anrufbeantworter, noch während der Anrufer aufs Band spricht, die Möglichkeit habe den Anruf doch noch anzunehmen)
    -Da ich es hier schonmal gelesen habe >>> Wenn jemand eine 1/1 Taktung hat, so ist das schön für den Betreffenden, kann aber keine generelle Empfehlung sein wenn man die Rechtmäßigkeit der Mailboxkosten diskutiert.


    Langer Rede... kurzer Sinn
    Worauf stützt sich der Anspruch der Netzbetreiber für eine nichtvorhandene Leistung (Abbruch der Verbindung beim Hören der Mailboxansage), Geld zu verlangen?


    Gruß
    Patronn-Citron