Napster to go - Nutzung in DL möglich?

• Hallo,

ich bin sehr neugierig auf das "neue" Napster und würde den Dienst gerne testen. Momentan gibt es ja dieses 14-tägige kostenlose Probeabo.

Leider ist Napster in Deutschland noch nicht gestartet und die Napster Server lehnen eine Anmeldung aus Deutschland ab.

Gibt es eine Möglichkeit, den Dienst trotzdem schon zu testen?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Kann jemand was zu dieser Napster Flat sagen? 9,95€ im Monat klingt ja nicht schlecht. Hat sich da schon jemand angemeldet?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Man könnte es natürlich mit einer "falschen", amerikanischen Adresse probieren. Das wird aber wohl dann nicht klappen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt, da dort normalerweise die Anschrift mit der Rechnungsanschrift der Karte übereinstimmen muss (wird bei der Lieferung von Waren mittlerweile auch so gut wie immer überprüft - bei Dienstleistungen kann es natürlich sein, dass es etwas lockerer gehandhabt wird).

Napster (to go) habe ich selbst noch nicht getestet. Ich habe aber Freunde in den USA, die den Service nutzen und damit auch sehr zufrienden sind. Die drei Probleme die ich sehe sind:

1.) Man zahlt nicht für ein dauerhaftes Nutzungsrecht. Die Songs sind also praktisch nur gemietet und sobald man kündigt kann man sie (legal) nicht mehr hören.

2.) Napster to Go funktioniert nur mit kompatiblen MP3 Playern und zu der Liste gehören so gut wie nur flash-based player. Alle die schon einen MP3 Player haben schauen dabei in die Röhre. Und iPods werden nicht unterstützt, womit die Sache für mich schon wieder sinnlos wäre.

3.) Keine MP3s sondern DRM-Müll (klar, das ist ja deren Geschäftsmodell). Wäre für mich ebenfalls ein KO-Kriterium.

Die Auswahl ist wohl noch etwas begrenzt, aber dafür wohl in den letzten Monaten sehr stark gewachsen (vor allem in die Breite - also mehr Diversität). Der Preis ist m.E. schon sehr okay.

• Danke, dann werden wir halt nicht ehrlich :rolleyes: . Den DRM Dreck können sie sich sonst wo reinstecken. Was nützt mir die Musik auf dem PC. Den kann ich schlcht in den Rucksack packen. :flop:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Danke, dann werden wir halt nicht ehrlich :rolleyes: .

Den Spruch kannste Dir ersparen!

Gibt inzwischen massig Wege sich Musik legal auf jeden Datenträger zu transferieren! Sogar kostenlos über Deine GEZ Gebühren.

Auch mit Musicload oder ähnlichen Anbietern funzt das absolut reibungslos!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Den Spruch kannste Dir ersparen!

Du mich auch...und im übrigen zahle ich kein GEZ.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Du mich auch...und im übrigen zahle ich kein GEZ.

Ich auch nicht, bin zum Glück befreit! DRM läßt sich aber easy und legal decodieren, daher frag ich mich wo Dein Problem ist!

Bei Napster hab ich noch nicht nachgesehen ob man auch brennen darf, aber sobald das geht war es das mit DRM.

Achja, was stört es eine deutsche Eiche wenn eine.....

• habe das probeabo mal ausprobiert...

ich habe nicht probiert die songs in mp3 umzuwandeln oder aufzuzeichnen, da ich sowieso nicht dran interessiert bin den dienst dauerhaft zu nutzen...

ich finde das angebot ist ganz gut gemacht... von der anmeldung bis zum programm selbst... leider dauerte es bei mir etwas zu lange bis die streams starteten... (kann aber auch an meiner netzanbindung liegen)

unangenehm fand ich das kündigungsverfahren...
    erstens muß man auf der seite zeimlich suchen um herrauszufinden wie man kündigt... in der schnell zu findenden faq findet man nur die kündigungshotline (die dann auch nur von montags bis freitags zur verfügung steht)

wie die kündigung dann von statten geht versteckt sich unter "napster optimieren" auf der napster.de startseite...
    ...dann ist das verfahren selbst aber recht einfach in dem man im eigentlichen napster programm auf "mein konto" klickt und die kündigung einleitet...

was mir im laufe der kündigung sauer aufstieß war die tatsache daß ich nun nach den 7 testtagen auf "napster-light" umgebucht werde...
    ...wie leicht sich das dann kündigen lässt wird sich noch zeigen
    es ist mir schon arg unangenehm daß nach den 7 testtagen meine kontodaten immernoch bei napster vorhanden sein werden bis ich "napster light" dann kündige...

objektiv ist das für die industrie wohl der beste weg, um wenigstens etwas an den kunden zu verdienen...
    ...den weg über die flat mit einer späteren "leicht illegalen" mp3 privatkopie der drm songs würde ich ja noch gehen :D
    ...99cent für einen song bzw 10€ für ein album ... "never ever"

so lange es aber noch tauschbörsen gibt, bei denen mir unter dem suchbegriff "discography" das herz aufgeht, ist napster keine wirklich alternative...

gruß
    patronn-citron

• Finde diese Napster-Flatrate auch sehr interessant.
    Wie sind die Erfahrungen im Alltagsbetrieb? Wer von Euch nutzt den Dienst schon?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!