Hallo zusammen,
ich drucke im Jahr sehr wenig und suche einen monochrome Multifunktional-Laser (Drucken/Kopieren/Scannen). Ab und zu möchte ich mal ein Text oder ein Farbfoto aus vorhandenen Fotoalben (ist aber von der Menge auch überschaubar) einscannen.
Die Auswahl an Tintengeräten in dem Bereich ist ja hier sehr groß, bei meiner geringen Menge an Ausdrucken, und da ich Farbe auch nicht benötige, ist das für mich nicht das richtige.
Jetzt suche ich schon eine Zeit lang monochrome Multifunktionsgeräte, aber die sind wohl nicht so richtig zahlreich verfügbar.
Jedenfalls habe ich bis jetzt zwei Geräte von Brother gefunden:
und den
Bei dem 7060 reizt mich der Duplex-Druck, der Aufpreis von fast EUR 65,00 ist jedoch etwas viel. Ist Duplexdruck soviel aufwendiger in der Anschaffung oder habe ich was bei den Geräten übersehen? Der Verkaufspreis vom 7055 liegt bei ca. EUR 118,00 vom 7060 bei ca. EUR 183,00.
Kennt jemand evtl. sonst noch ein Gerät in der Preisklasse oder kann mir was empfehlen? Eigentlich wollte ich nicht mehr als EUR 120,00 ausgeben.
Gibt es eigentlich auch Geräte wo man vom Hersteller nicht gezwungen wird 1GB nur Druckertreiber zu installlieren (habe ich kürzlich bei einem Bekannten erlebt)? Bei meinem Uraltscanner unter XP Home nutze ich nur ganz 50 MB Treiber und Irfanview zum Scannen.
Vielen Dank
JD