P800 >> SMS per GPRS, wie ?

• Hallo liebe TT-ler !

Nachdem mein Netzanbieter einen neuen günstigeren GPRS-Tarif mit 1 MB freiem Datenvolumen einführt und somit angeblich bis zu 300 SMS möglich sein sollen würde mich interessieren, wie eine SMS per GPRS versandt werden kann. Habe unter SMS-Einstellung bereits GPRS aktiviert, kann aber keine Änderung im Vergleich zu GSM feststellen. Was bitte mache ich falsch und könnt Ihr bestätigen, dass 1 MB ca. 300 SMS entsprechen würde. Habe auch unter Suche nicht die richtige Antwort finden können.

Vorab besten Dank !!!

Steffen

• Kein dt. Netzbetreiber bietet imho SMS via GPRS an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hm, und wie siehts dann mit MMS aus? Werden diese dann nach übertragenen Datenvolumen oder wie SMS nach Anzahl abgerechnet ? Dann könnte man ja evtl. reine Text_MMS versenden.

Steffen

• MMS werden als MMS abgerechnet und haben imho nichts mit dem GPRS Datenvolumen zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

ääähmmm... ich meine mich noch zu erinnern, dass einige Netzanbietern nach der übertragenen Datenmenge abrechnen.... abhängig nach der MMS Grösse kostet eine MMS entweder 39 cent oder 99 cent....

• Ja, es kann sein, daß eine MMS je nach Datenvolumen teurer oder billiger ist. Aber sie rechnen als MMS ab. Eine MMS hat imho nichts mit dem GPRS Datenvolumen pro Monat zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe/ Dienste.
    Oder?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oder?! :rolleyes:

Stimmt alles so! :)

Allerdings hat 'ericssonokia' auch Recht!
    Es gibt zwei Arten von MMS: Große und kleine ;) ...

Die bis 30kb kosten in der Regel ca. 39 Cent und die großen ab 30kb kosten 99 Cent.

Du hast also Recht. ... das Datenvolumen bei MMS wird immer als MMS abgerechnet und nicht als Volumen für GPRS.

Gruß,
    Chris

• Es gibbet da aber noch die möglichkeit über javaprogramme sms zu schicken. Es fählt mir im momant zwar nur brodos-sms ein die das anbeiten es gibt aber bestimmt noch andere.

Das ganze läuft so das du das javaprogramm von brodos aufrufsat damit deine nachrichten schreibst und das ganze dann via gprs verschickst. wenn ich das ganze richtig deute kostet dann eine sms darüber 4cent plus halt die paar kbyte für die gprs übertragung. dürfte aber net allzuviel sein wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe. Es ist zwar letzendlich nicht so komfortabel wie über die sms funktion des telefons aber bei dem preisunterschied ist das ja hinzunehmen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Godfather
    [...] Es fählt mir im momant zwar nur brodos-sms ein die das anbeiten es gibt [...]

:eek: wow !! Danke !! Was kostet da der Versand außer GPRS Gebühren ? Funtzt das auch mit´m P800 ?

Grüße.. :top:

• Es gibt aber auch noch http://www.sms3000.de ! :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!