Richtiges Smartphone auswählen

• Hi leute ihr müsst mir helfen.

Ich suche momentan ein gutes Smartphone für mein täglich geschäft und zwar bin ich Hauptberuflich selbständiger Trader und muss viel im Internet unterwegs. Daher sollte das Smartphone oder auch der Tablet PC , schnell im Internet sein und einfach zu bedienen ist mir sehr wichtig.

Ich muss sehr oft schnell Kurse kaufen oder verkaufen online und dann nicht immer erst mühsam zoomen müssen.

Ansonsten sollte es alle normalen Standardfunktionen bestizen, spielerei benötige ich nicht unbedingt.

Lg
    Chris

• iPhone 4S oder Galaxy S2, je nachdem welches Betriebssystem dir mehr zusagt.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Da du von Smartphone oder Tablet PC sprichst wäre das Samsung Galaxy Note mit seinem riesigen Display als "Mittelding" vielleicht ein interessanter Kompromis.

Ich kenne es zwar selbst nicht, aber zB bei der connect und aeramobile hat es hervorragend abgeschnitten. (was man auch immer von halten mag...)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Wetti07
    Ich muss sehr oft schnell Kurse kaufen oder verkaufen online und dann nicht immer erst mühsam zoomen müssen.

Dafür nutzt Du keine eigene App, sondern den Internet-Browser, richtig?

Schau Dir die verschiedenen Betriebssysteme (Software-Plattformen) an und teste Deine Webseite aus. Fang mit dem Apple iPhone 4S an, probier dann das Samsung i9100 (= Galaxy S Ⅱ = SGS2). Drehst Du die Geräte quer, wird die Darstellung oft automatisch besser. Gezoomt wird entweder per Doppeltapp oder Zwei-Finger-Zoom. Manchmal über die Lautstärke-Tasten. Selten über Langen-Tapp und danach Bewegung hoch. Wegen all dieser Varianten schau Dir auch ein Modell mit Windows Phone 7.5 (Mango) und das Samsung S8600 (Betriebssystem: bada) an.

Vielleicht haben Deine Kollegen schon Erfahrungen mit Apps gesammelt. Fragen! Dann ergibt sich automatisch die Software-Plattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!