Apple ID gehackt und missbraucht!

  • Freundin von mir ist das auch vor 2 Wochen mit C&B passiert. Bei diesen aktuellen Fällen scheint es sich ausschließlich um C&B zu handeln.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Lustig fand ich auch, das mit der Hotliner direkt empfohlen hat, nach erfolgreicher Rückabwicklung mein CB Konto zu löschen, um ganz sicher zu sein^^ Die glauben dort wohl selber nicht mehr an die Sicherheit ihres Produktes...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • aber komisch ist es schon, dass nur C&B Kunden betroffen zu sein scheinen. Die Apple ID liegt ja bei Apple und die buchen dann einfach von dem jeweiligen Konto (C&B, KK, Guthaben, etc.) ab. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass Apple die unterschiedlichen Konten nach Anbietern auf dem Server liegen haben und nun der Apple Server für die C&B Konten gehackt worden ist. Dann müsste aber auch Apple unproblematisch wieder für einen Rücktransfer bei den betroffenen Leuten sorgen können.


    EDIT: Kann natürlich auch sein, dass die Hacker gezielt nur die C&B Accounts benutzen, obwohl sie auch accounts von KK Nutzern gehackt haben. Vielleicht ist an deren Abbuchverfahren irgendetwas anders als bei den KK Gesellschaften.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Aus dem Grund habe ich keine Bankverbindung, kein Konto oder Kreditkarte mit der Apple ID verknüpft. Diese gehackten IDs hat man - gerade in Verbindung mit Click&Buy - schon des Öfteren gehört bzw. gelesen. Ich lade mein Konto nur mit ITunes-Karten auf.



    Genauso mache ich es auch, ist wohl die sicherste Variante;)

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Meine Apple ID wurde gesperrt. Bin ich draufgekommen, als ich das 4S bestellen wollte. Mußte erst das Kennwort zurücksetzen. Kann da jemand meinen Account gehackt haben? Oder warum wird eine Apple ID gesperrt? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • War bei mir vor kurzem auch, wobei bei mir die KK hinterlegt ist. Musst dann ein neues PW setzen und seitdem geht es wieder.

  • Im Allgemeinen existieren bei Zahlungsunternehmen wie C&B Algorithmen, nach denen "verdächtige" Buchungsvorgänge automatisiert herausgesucht werden.


    Hier lauert ein Problem für die Unternehmen: Werden zu viele Zahlungsvorgänge (vorläufig) zurückgehalten/storniert, gibts Mecker von der Kundschaft ... sind es zu wenige, dann auch ...


    C&B scheint die Schwelle für verdächtige Vorgänge sehr hoch gelegt zu haben. Das hätte zur Folge, dass zum Einen viel "durchgeht" und zum Anderen die Gauner den Weg des geringsten Widerstands bei C&B suchen. Andere Anbieter, bei denen Betrugsmaschen schneller aufkippen, könnten insgesamt verschont bleiben, weil eine frühzeitige Entdeckung natürlich das gesamte "Projekt" gefährdet.


    Frankie

  • Kann mir jemand sagen,wie ich meine Apple ID wieder aktiviert bekomme?Habe mein Geld wieder zurück überwiesen bekommen,nun wollte ich eine Gratisapp mit dem Iphone saugen,doch dann kommt promt die Meldung"Ihre ID wurde deaktiviert"!Ich habe mehrfach da Kennwort zurückgesetzt,wurde auch bestätigt,dann habe ich auf der Supportseite ebenfalls den Fall geschildert.Kann es sein,dass die Reaktivierung mehrere Tage dauert?


    Danke für Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von 5er-fahrer
    War bei mir vor kurzem auch, wobei bei mir die KK hinterlegt ist. Musst dann ein neues PW setzen und seitdem geht es wieder.


    Bei mir war dasselbe .

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Hey ich hab heute mittag bemerkt dass von meinem Konto ca 65 euro abgebucht wurden... Nachdem ich meine Einkaufsliste in itunes angesehen habe ist mir ein einkauf aufgefallen den ich nicht getätigt habe. Nach durchsicht meiner Emails habe ich noch eine Email von apple gefunden:


    Ihre Apple-ID, XXXXXXXX, wurde gerade verwendet, um einen Kauf in der App iMobsters im App Store auf einem Computer oder Gerät zu tätigen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.


    Was soll ich jetzt tun? iwie kann ich in meiner Einkaufsliste nicht auf problem melden gehen.


    Jemand nen tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!