Suche ein kleines Touchscreen-Handy (Smartphone)

• Brauche eure Hilfe, was könnt ihr mir da empfehlen? Wichtig ist, dass es das Gerät auch in der Farbe "Weiss" gibt. Ausserdem sollte es möglichst klein und von "rundlichem" Format sein. Schön vom äusseren her, finde ich z.b. das Samsung Cobry oder das LG T300, aber das ist nicht genau das, was ich suche. Bitte auch keines vorschlagen,welches eine Tastatur hat, die man so seitlich rausklappt, weiß nicht genau wie die heissen. Bin gespannt auf eure Vorschläge =)

• Bei weiß fallen mir zB Samsung S 5260 ("billig") und iPhone ("teuer") ein....

Frage ist ja, was du mit dem Handy alles machen willst / es an Ausstattung haben soll und was es kosten darf.

Kai

• Warum denn jetzt doch einen Toucher?

Sony Ericsson Xperia mini (ST15) in Weiß, also das neue mit HVGA-Bildschirm aber nicht das „pro“ mit Tastatur (Webseite; Preis: [amazon=B0051XZIL2]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/sony-ericsson-xperia-mini-test-1198610,6510.html]connect[/url], Eldar Murtasin; Diskussion).

Darf das Gerät einen Tick größer sein, eine noch höhere Bildschirm-Auflösung haben haben und keine 100 € mehr kosten, greifst Du zum Sony Ericsson Xperia ray (ST18; Webseite; Preis: [amazon=B005BN1Z5K]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/sony-ericsson-xperia-ray-im-test-1176175,6510.html]connect[/url], Eldar Murtasin; Diskussion).

Beide Modellen nutzen Android mit dem Du viele, viele Apps bekommst, aber nur wenn Du willst. Außerdem ist deren Pixeldichte so hoch, dass Du bereits perfekt für das bald kommende Android 4 gerüstet bist – auch Ice-Cream-Sandwich (ICS) genannt. Willst Du dagegen etwas Flaches (aber Breites) und schon heute großen lesbaren Bildschirm, nimmst Du das Sony Ericsson Xpera arc S (LT18; Webseite; Preis: [amazon=B005JS9DVK]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/sony-ericsson-xperia-arc-s-im-test-1186159,6510.html]connect[/url], Eldar Murtasin; Diskussion).

• Samsung S5620 vs. Sony Ericsson

Zuerst möchte ich meinen Dank für die Hilfe aussprechen !

Dir ABI 99 und allen anderen !

Für das Samsung "Monte" habe ich mich wegen der Frontkamera entschieden, weil ich VoIPen wollte, d.h. meinen Rechner und einem geeigneten Handy über - z.B. SKYPE etc. - "verbinden".

Der Vorschlag mit einem Sony Ericsson Gerät ist gut, weil ich schon vorhergehend eines besaß, das ausgezeichnet funktionierte.

Was ich also brauchte ist ein Voip-fähiges Android Gerät mit Zukunftsperspektive.

Wie zu lesen war, soll VoIP mit dem "Monte" nicht möglich sein - aber mit ANdroid-Geräten.
    Die Frage ist : Warum ( Betriebssystem, Prozessorgeschwindigkeit ) ?

Übrigens das "Monte" kostet offiziell ca. 259, 00 EUR- also kein "Bilighandy".

Mit besten Dank und Grüssen

Anax.

• Anaximandos, lass uns in Deinem anderen Thread weitermachen …

Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Das "Monte" kostet offiziell ca. 259, 00 EUR- also kein "Bilighandy".

Geh auf eBay, geb S5620 ein und filtere unten links nach „Beendete Angebote“. Das Monte schafft es selbst Neu nicht über 50 €. Außerdem bekommst Du den erheblich wertigeren Nach-Nach-Nachfolger bereits für 60 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!