Suche 2 sim karten für online banking und rufnummernportierung

• Es reicht doch eigentl. aus die 12007 anzurufen wenn die SMS oder der Brief ins Haus flattert.
    Meine Callya Karte ist seit 2008 nicht deaktiviert wurden.

Bis jetzt habe ich einen Brief in den 3 Jahren erhalten erhalten.
    Daraufhin die 12007 angerufen und seit dem ist Ruhe.

Nutze sie auch fürs Online-Banking. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Ich nutze seit langer Zeit eine o2o SIM als mobileTAN-Empfängerkarte. Per Dauerauftrag alle 25 Wochen einen Cent drauf überweisen und die Gültigkeit verlängert sich wieder ‚bestätigt‘ um 6 Monate. Für mich die ‚sicherste‘ Möglichkeit, eine reine Empfängerkarte am Leben zu halten.

Der Tipp von NiEb,daß bei CallYa der Anruf der 12007 reichen müßte hört sich auch gut an. Da spart man zwar den Cent, muß sich allerdings ggf. ‚kümmern‘.

Ich habe hier auch noch eine solomo 0/8/5 SIM aus dem März 2009, die noch nie aufgeladen wurde und immer noch aktiv ist. Mglw. greift das 13-Monats-Fenster bei solomo erst nachdem einmalig aufgeladen wurde (?).

Eine Tchibo-SIM von ganz zu Anfang (2004) habe ich auch noch: ist seit Jahren nicht mehr aufgeladen worden, empfängt aber weiterhin problemlos Anrufe und SMS.

Über beiden schwebt allerdings latent das Damoklesschwert der Abschaltung ... womit wir wieder bei CallYa oder o2o wären. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• also vielen dank für die vielen guten antworten, habe mir jetzt die callya bestellt und glaube, dass die meinen vorstellungen ganz gut entspricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!