Konfiguration von Speedport 303 auf 701 kopieren?

• Hallo an Alle, guten Morgen.

Mein Speedport 303 scheint so langsam das Zeitliche segnen zu wollen. Es kommt immer häufiger zu Verbindungsabbrüchen im Wlan und zu Reconnects. Als Alternative hätte ich hier einen Speedport 701V, den ich anschließen könnte.

Allerdings habe ich auf dem 303 sehr viele manuelle Konfigurationen vorgenommen, die ich ungern einzeln kopieren würde (MAC-Filter und Portregeln etc., viele Zahlen also).

Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Konfigurationsdaten vom Speedport 303 auf den Speedport 701 zu kopieren? Wenn nein, was könnte ich alternativ tun, um die Daten zu portieren?

Danke Euch für Tipps
    Die Bassistation

• Re: Konfiguration von Speedport 303 auf 701 kopieren?

Zitat

Original geschrieben von Basisstation-H
    Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Konfigurationsdaten vom Speedport 303 auf den Speedport 701 zu kopieren? Wenn nein, was könnte ich alternativ tun, um die Daten zu portieren?

Nein. Keine Möglichkeit, schon gar keine elegante ;).
    Du kannst dir Screenshots von jeder Seite erstellen und dann musst du die Konfig wieder abtippen.

Oder du kaufst dir eine Fritz!Box, z.B. eine 7270. Ab der 05.05 Firmware kann die die Datenübernahme von Fritz!Boxen anderen Typs und von ein paar Speedports.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!