Frage zu MD T-Mobile-karten

• Hallo zusammen,
    ich habe im Zuge eines Besuches auf der IAA bei einem Gewinnspiel bei Autobild teilgenommen.
    Dort habe ich ein Prepaid-handy mit Karte gewonnen.

Jetzt nach zwei Monaten bekomme ich Post von einem Handyladen aus Arnsberg.
    Der schickt mir ungefragt zwei Simkarten mit je 10euro Guthaben zu.

Sind diese Karten bereits auf mich registiriert und bin ich damit in eine Kundendatenbank von Mobilcom?

Danke für eure Antworten.
    Ich schicke gerne auch einem Händler mal die Daten der Karten zu um zu überprüfen was bereits damit systemtechnisch schon passiert ist.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Re: Frage zu MD T-Mobile-karten

Zitat

Original geschrieben von erbes

Sind diese Karten bereits auf mich registiriert und bin ich damit in eine Kundendatenbank von Mobilcom?

Danke für eure Antworten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Handy :) :top:

Da in D Registrierzwang besteht, ist bis zum Beweis des Gegenteils davon auszugehen dass der Versender der zwei (zusätzlichen) Karten deine Daten und dein Geburtsdatum zur Registrierung benutzt hat.

Zitat

Ich schicke gerne auch einem Händler mal die Daten der Karten zu um zu überprüfen was bereits damit systemtechnisch schon passiert ist.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wird mit diesem bereitwilligen Datenschleuder-Verhalten nicht potentiell ein (dir persönlich nicht bekannter) Bock zum Gärtner gemacht? - Ergebnis: Siehe Eröffnungsbeitrag ;)

• Re: Re: Frage zu MD T-Mobile-karten

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Da in D Registrierzwang besteht, ist bis zum Beweis des Gegenteils davon auszugehen dass der Versender der zwei (zusätzlichen) Karten deine Daten und dein Geburtsdatum zur Registrierung benutzt hat.

Es ist zwar sehr, sehr wahrscheinlich, dass die Karte auf Ihn registriert ist, aber zum Registrierunsgzwang kann ich sagen, dass ring den Teilweise bei den Freikarten umgangen hat.

Früher wurde unaktivierte Karten verschickt, nun wurde die Karte zwar aktiv, aber unregistriert verschickt. Um ins Kundenmenü online zu kommen, sollte man sich registrieren. Ich habe die Karte bis heute nicht registriert und kann die Karte bis heute auch nutzen. Nur ins online-Menü komme ich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!