Freikarte im E-Plus Netz?

• laut ebay verkaäufer ist im system der prepaid9 tarif hinterlegt (antwort auf nachfrage). im kundenbetreuung online der prepaid3 tarif. eine anruf von mir zu eplus wurde auch mit 12 cent berechnet.

eventuell kann es vorkommen, das man den prepaid9 tarif bekommt. also meine angaben ohne gewähr :D meine sind z.z. definitiv im prepaid3 tarif.

• habe mal bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Habe auch die Hotline angerufen , kostete mich gerade mal 14 Cent, keinerlei Warteschleife, persönliche Beraterin war nach ca. 5 Sekunden am Apparat und meinte, man könne problemlos zwischen den beiden Tarifen wechseln (z.b. über Hotline).

Also wenn es der 9 Cent-Tarif sein sollte dann werd ich wechseln, wenn nicht, umso besser :D

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    habe mal bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Das dachte ich zuerst auch, bis ich die komischen Regeln zur Gültigkeitsverlängerung gesehen habe:

Zitat

Das Startguthaben hat eine Gültigkeit von 6 Monaten. Aufladung von 15 Euro verlängert Gültigkeit um 6 Monate; Aufladung von 20 Euro verlängert Gültigkeit um 8 Monate; Aufladung von 30 Euro verlängert Gültigkeit um 12 Monate; Somit muss man 30 Euro aufwenden bzw. vorhalten, um die Karte ein Jahr lang "am Leben zu erhalten".

quelle: Prepaid Wiki

• bei 1,55 € für die ersten 6 Monate (SGH - Gültigkeit) und dem Zehnfachen für die zweiten 6 Monate sind es 16,55€ für das erste Jahr..... das wäre gerade noch erträglich bzw. nicht schlechter als Allmobil.

(die vollen dreissig Euro pro Jahr wären sicher etwas hoch; bei den günstigen Festnetzpreisen muss man da ja 83 Minuten im Monat wegspachteln.-)

Aber vielleicht verkauft "Tue gutes" in einem halben Jahr noch was Besseres? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ich denke bei "Angaben des bisherigen Kunden" kann man sicherlich unbekannt schreiben.

Muss man sogar, denn ich glaube nicht, dass Du vom ehemaligen Kunden eine Unterschrift einholen kannst.

Mir ist das zu riskant. Ich denke er wird die Adressen von euch für weitere Registrierungen nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Mir ist das zu riskant. Ich denke er wird die Adressen von euch für weitere Registrierungen nutzen.

Ich muss zugeben dass ich den Gedanken auch hatte.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Muss man sogar, denn ich glaube nicht, dass Du vom ehemaligen Kunden eine Unterschrift einholen kannst.

was hat er davon? kann er nicht die karte direkt auf mich registrieren?

er registriert quasi meine daten für den nachkäufer usw.???

aber somit riskiert er auch ne anzeige wegen datenmissbrauch, falls ich irgendwie dahinter komme.

• Der ebay-Verkäufer bei dem ich die Karte bestellt habe, hat 100% positive Bewertungen ... ich denke die will er nicht alle storniert kriegen von Kunden die ihre Daten zweckentfremdet sehen (man kann Bewertungen auch aberkennen lassen; Datenmissbrauch wäre sicher so ein Fall.)

Und man kann durchaus dahinterkommen ... man kann direkt bei den Netzbetreibern anfragen wieviele Karten auf den eigenen Namen laufen... bei branded resellern wie wirmobil läuft das Kundenverhältnis eh über Eplus-Service Gmbh.

Bei ebay gabs auch mal einen Packen "Wilthener auf Du"-Schnapsflaschenetikettengutscheine, mit denen ich mein Umfeld mit kostenlosen Blau.de-SIMs ausstatten konnte :)

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!