kann jemand Telefon bauen

  • Zitat

    Original geschrieben von Joel40
    ich arbeite in einer werbeagentur und diese telefone sollen an kunden verschickt werden, die uns dann damit anrufen können.


    Nokia 1110 kaufen. Gehäuse in Eurer Firmenfarbe lackieren. Rufnummernkreis nur auf Eure Zentralnummer beschränken. Tastatur evtl. komplett schwärzen oder "cleanen".

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Nokia 1110 kaufen. Gehäuse in Eurer Firmenfarbe lackieren. Rufnummernkreis nur auf Eure Zentralnummer beschränken. Tastatur evtl. komplett schwärzen oder "cleanen".


    ja..es soll ja einem telefongehäuse sein..also einem typischen alten analog-telefon...
    oder wie gesagt nur im hörer eines solchen telefons..


    trotzdem danke für die anregung

  • Ohne mich mit der Materie tiefer befasst zu haben: Es gibt fertige GSM-Module, die man durch einen Mikrocontroller beliebig steuern können sollte. Mit ziemlicher Sicherheit gibt es auch Firmen, die so etwas nach Kundenwunsch programmieren und fertigen.
    Die entscheidende Frage dürfte dann aber die nach dem Preis (und der Stückzahl) sein.

  • Da seh ich aber noch ein anderes Problem:


    Ihr wollt das Teil verschicken und der Kunde soll euch dann mit nur einem Tastendruck anrufen!


    Dann muß das Gerät aber eingeschalten abgeschickt werden . Wenn der Kunde nun nicht sofort nach erhalt anruft können da schon einige Tage vergehen! Stichwort . Standbyzeit !
    Kann also auch ein teurer Werbeflop werden !?

  • Hmm ... sollten wir unser altes "W48-Projekt" wieder aufnehmen, das wir wegen schier unüberwindlicher Hindernisse zurückgestellt hatten? :)


    Bei Lektüre des verlinkten Beitrags war dieses Projekt das Erste, was mir in den Sinn kam ...


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!