Gibt es noch eine echte P R E - P A I D - Karte?

• Moin, Moin zusammen,

kaum zu glauben, aber es gibt sie noch: die "Wenig-Telefonierer"

So wie ich....

Ich möchte eine echte Prepaid-Karte.
    Also: kein Pseudo-Prepaid-Verfahren, wo mit einer Postpaid-Plattform abgerechnet wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (sorry, musste sein)

Was ich z. B. so gelesen habe: (http://prepaid-discounter.de, oder http://www.ciao.de )

Ich habe den Eindruck:

Congstar
    da wird mal gerne eine Karte deaktiviert, und:
    „Meine Karte wurde zwar wieder aktiviert, aber mein Guthaben war weg.“

Klarmobil
    „aggressives Marketing“ bei gleichzeitig schlechtem Service

maxXim
    „regressives Marketing“ bei gleichzeitig schlechtem Service

simply
    schlechter Service

Sehe ich das falsch? :confused:

Auch beliebt:
    wenn wenig telefoniert wird: monatliche "Strafgebühr"

also, wie viele Stunden ich mich schon durch div. Bewertungen und Foren gelesen habe.....

Die Erfahrungen ähneln sich eigentlich alle:
    solange alles läuft, ist auch alles ok, aber wehe, es gibt irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten und sucht Hilfe bei der üblichen Hotline:

Da ist man wohl verraten und verkauft.....................

Und das brauche ich a l l e s nicht, habe kein Nerv und keine Zeit, mich mit irgendwelchen „unfreundlichen, pampigen Servicemitarbeitern“, die mich dann in einer teuren Leitung halten wollen, auseinander zu setzen.

Also: Gibt es noch die echte P R E - P A I D - Karte?

LG
    Acopalypse

• Sag mal, warum schreibst Du PrePaid mit leerzeichen, damit KEINER mehr den Thread mit der Suche findet? Und so viel Satzzeichen .......!!!!!! müssen auch nicht sein.

Guck mal hier rein: http://www.prepaid-wiki.de/

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    FYVE

Danke, kannte ich noch gar nicht.

Werde es mir mal anschauen und nach Erfahrungen suchen.

LG
    Acopalypse

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sag mal, warum schreibst Du PrePaid mit leerzeichen, damit KEINER mehr den Thread mit der Suche findet? Und so viel Satzzeichen .......!!!!!! müssen auch nicht sein.

Guck mal hier rein: http://www.prepaid-wiki.de/

oh, das wahr mir nicht klar.... :o
    wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das ich eine echte PrePaid haben will.
    Wird bei der SUFU denn nur der Betreff abgefragt?

Sieh die "!!!!!!" als Ausdruck meiner Verzweifelung an...... wollte damit keinen verärgern

LG
    Acopalypse

• irgendwie verstehe ich die Frage nicht?

xtra
    callya
    blau
    simyo
    fyve
    loop
    base prepaid

sind doch alles echte prepaidkarten die auf der prepaidplattform abgerechnet werden (nur auf Wunsch wird vom Konto abgebucht) Der Service ist bei allen mehr oder weniger gut. Ich würde mir erst mal Gedanken über die Netzabdeckung machen (also d oder e usw) und dann den entsprechenden raussuchen. Ich bin mit ner Callya (Smartphone Fun) zur Zeit recht zufrieden)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    irgendwie verstehe ich die Frage nicht?

Ich auch nicht. Das Gute ist, wenn keiner mehr drauf antwortet, verschwindet der Thread kurzfristig auf Seite 2 und 3.

Gruß Corrado aus HH

• Es ist aber ein wahrer Kern in dem was "apocalypse" sagt.

Willkommen apocalypse im Telefon-Treff übrigens :-)

Es ist ja so, dass wenn man arglos und unvorbereitet durchs Internet surft, sieht man vielen Seiten ja nicht an, wie sehr sie von kommerziellem Interesse durchseucht sind (Reflinks, Provisionszahlungen, auch und gerade die sogenannten Prepaid-Vergleichsportale.) Auch "Ciao.de" erscheint mir nicht besonders vertrauenswürdig.

Die genannte kommerzielle Durchseuchung hat im Extremfall zur Folge dass nicht nur pseudoprepaid sondern sogar knallhartes Postpaid frank, frech und frei als "Prepaid" gelistet und angepriesen wird. Erst bei wiederholtem Lesen und Nachdenken wird klar dass "Prepaidkarte" als falsches Synonym für SIM-Karte verwendet (missbraucht) wird. (auch Klarmobil-Partnerprogramm-Krankheit genannt.)

http://www.prepaid-karte-kostenlos.de
    ist leider auch keine Ausnahme, dort werden BASE-Karten - postpaid - angepriesen.

Die Folge ist, dass bei jungen arglosen Menschen bei denen die Begriffsbildung im Kopf ja durch das was tagtäglich gelesen wird, erst im Werden ist, der Begriff "Prepaid" total verwässert, verdünnt und verunklart wird. Und wenn sich die Erkenntnis erstmal Bahn bricht, dass soviel gelogen wird, dann ist die Verärgerung erstmal groß.

Dabei ist es auch ausgesprochen kontraproduktiv, dem TE erstmal im allerersten Posting Fyve an den Kopf zu werfen.

Dadurch entsteht der völlig falsche Eindruck, es gebe unter den > 100 Prepaidangeboten nur ein einziges echtes - und gerade Fyve eignet sich besonders schlecht, denn ich habe den Verdacht dass dieses über kurz oder lang in ein Pseudo-Prepaid-Angebot umgestaltet werden wird. Warum? Weil die Google-Anzeigen für Fyve als Hauptmerkmal bewerben "Nur 5 Euro im Monat!" - das spricht dafür dass man es als ein Angebot mit Fixkosten vorbereiten will. Sei es formlos, sei es faktisch. Auch simyo kann man "faktisch" Postpaid oder Pseudo-Postpaid nutzen, der Unterschied ist aber wenigstens noch, dass es bei Simyo immer noch die Alternative des Volumen-Datentarifs mit 24 Cent pro Megabyte gibt, wo du für einmal Mail abrufen 0,24 Cent zahlst und damit hat es sich.

Bei Fyve ist diese Türe, - dieser Ausweg - vom Anbieter bereits jetzt endgültig zugeknallt worden! Denn das kleinste Datenhäppchen sind nicht 20 Zeilen Text für 0,24 Cent, sondern eine Monatsration für 500 Cent. Tu eine Fyve-Karte in ein Smartphone mit den diesbezüglichen typischen Nutzungserfordernissen und dem installierten App-Krempel, und du hast *faktisch* einen Handyvertrag mit 5 Euro monatlichen Fixkosten, darunter tut es nicht.

• Schöner Beitrag, aber ...

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Dabei ist es auch ausgesprochen kontraproduktiv, dem TE erstmal im allerersten Posting Fyve an den Kopf zu werfen.

Da weitere folgen, habe ich es nur als Vorschlag verstanden. Die Aussage ist ja richtig, dass FYVE aktuell Prepaid ist.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bei Fyve ist diese Türe, - dieser Ausweg - vom Anbieter bereits jetzt endgültig zugeknallt worden! Denn das kleinste Datenhäppchen sind nicht 20 Zeilen Text für 0,24 Cent, sondern eine Monatsration für 500 Cent. Tu eine Fyve-Karte in ein Smartphone mit den diesbezüglichen typischen Nutzungserfordernissen und dem installierten App-Krempel, und du hast *faktisch* einen Handyvertrag mit 5 Euro monatlichen Fixkosten, darunter tut es nicht.

Bei FYVE hat man aber sogar die Möglichkeit, mit einem Smartphone gar keine Kosten zu verursachen, in dem man gar kein Datenpaket bucht. Ohne Datenpaket funktioniert das Internet nämlich gar nicht. Und bei dem von Dir zerpflückten Angebot ist eben auch nach 150 MB wieder Schluss mit Internet, da es anschließend abgeschaltet wird. Man läuft also nicht Gefahr, dass irgendein App nebenher permanent Daten zieht, das im voraus bezahlte Datenpaket unbemerkt endet und es fleissig mit 24 Cent/MB oder 19 Cent/10 KB weitergeht. FYVE nennt es Kostenschutz, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl auch nicht auf Vodafone-basierten Prepaid-Plattformen ...

Das P/L-Verhältnis geht mit 5 EUR / 150 MB (also 3 Cent/1 MB) im Vodafone-Netz auch in Ordnung.

Aber gut, lasst uns noch andere Möglichkeiten erörtern, sofern das noch notwendig ist.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!