Project: PC --> Lupo & co

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn schon ein PC im Auto, dann könnte man gleich darauf Diognosesoftware wie VAG Com oder für die anderen Marken was entsprechendes installieren, dann hätte man immer alle Infos.

Dafür brauchst Du einen OSD (oder wie der heisst) - Stecker und der ist teuer.
    Selbst bei Ebay hab ich keinen unter 150,- € gesehen.
    Löten kann man denn selbst, gibt Anleitungen dafür. Wozu sind wir denn hier in der Lötstation?

• Der Preis für das Computer System im Auto ergibt sich hauptsächlich aus den Anwenderschnittstellen und den Aufwendungen um das System zuverlässig zu machen, also sehr hochwertiges TFT, Touchscreen, Notebookfestplatte, ...

Sicher gibt es auch Bastler Lösungen, bei dem Das System dann etwas unter 500 Euro liegt, jedoch ist dann z.B. ein TFT mit 350x500 Pixel drinn, kein Touchscreen, Normale Festplatte.

Wer möchte Windows xp bei einer Bildauflösung von 350x500 Pixel nutzen?
    Wer möchte seinen PC im Auto mit Maus und normaler Tastatur bedienen?
    Eine Normale Festplatte hällt im Auto nicht wirklich lange, als nach 2 Monaten ist eine neue Fällig.

Mit einem leuchtstarken TFT mit Wide XGA Auflösung, Touchscreen, Hardwarebedientasten am Display und einer Kompakten Fuktastatur, lässt sich da schon wesentlich besser leben.

Eine spezielle Softwareoberfläche halte ich für nicht nötig, denn Aktuelle Software lässt sich auch mal schnell per Tastendruck(Hardwarestaste) oder mit mit dem Finger oder Stift auf einen Button bedienen.

wenn ich z.B. Navi starten will, drücke ich auf die entsprechende Taste unterhalb meines TFTs, dafür benötige ich keine spezielle Bedienoberfläche

um Musik zu hören kann ich ebenfalls duch einen Tastendruck den Mediaplayer starten, mit dem Stift oder Finger wähle ich eben mal schnell meine Playlist aus und schon läuft die Musik, mit den Hardwaretasten unterhalb des TFT kann der Player bedient werden.

.....

• Wenn ich mir einen PC is Auto einbauen würde, würde ich, wenn ich von Linux Ahnung hätte, Linux drauf laufen lassen.

Es gibt aber auch eine elegante Windowslösung und ich finde die sieht nicht schlecht aus.
    Da braucht man kein XP auf einer 350*500 Auflösung laufen zu lassen und es gibt Skins für die Oberfläche.

Link

Kann sich jeder sein Urteil drüber bilden. Ich finde die Software Mediaengine sieht, besser aus als so ein normaler Win Desk-Topf (der sieht meiner Meinung nach im Auto wie ein überdimensioniertes PDA aus).

• also.......

es gibt ein größeres problem......... das reine signal von der soundkarte ist zu schwach fürs auto....... daher sollte schon ein radio mit line in vorhanden sein....

aber noch eine realisation von einem pc im auto:

http://www.elchmedia.de.vu

das ganze basiert auf einem sony notebook und einem industrie toushscreen....

möglich ist:

dvd gucken
    mp3 hören
    navi nutzen (navi antenne aufm dach)
    fernseh gucken
    und das beste im i-net surfen über ein nokia 6090

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    also.......

es gibt ein größeres problem......... das reine signal von der soundkarte ist zu schwach fürs auto....... daher sollte schon ein radio mit line in vorhanden sein....

Ganz einfach ne Endstufe dranhängen.
    Der reicht das Line-Out signal vom Compi.
    Klappt allerdings nur wenn an der Endstufe ned die megacoole Bassrolle im Kofferraum hängt, sondern komplett Fronstystem etc auch getauscht wurde.

MfG, Michael.

• Hey!

Habe noch etwas Interessantes gefunden: KLICK! Und dazu dann noch dieses TFT - Display: KLICK!

Würde sich doch ganz gut im Auto machen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

@LED-Store.com: Klar - 500,- EUR sind schon nicht gerade ein Sonderangebot - aber für ein Display in dem Format, mit Touchscreen und einer Auflösung bis 1600 x 1200 ist´s ganz ok! Kann nämlich nicht nur 640 x 480 ;)

SteveChecker: Nettes Angebot! Wenn jetzt nur noch so ein kleiner Lottogewinn eintreten würde...

@All: Vielleicht "erbarmt" sich ja ein TT´ler - möchte endlich ein paar schöne Live - Pics sehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!