Hab im Cyber Monday bei Amazon den Belkin Play WLAN Dual-Band N+ erstanden.
Er brachte mir auch gleich erfreulicherweise fast 4MB im Download, statt knapp über 2MB bei meinem zig Jahre alten Router. Schöne Sache.
Aber mittlerweile passiert folgendes: Viele Seiten brauchen ewig zum Laden, bei google z.B. brauche ich zig Versuche, bis er irgendwann mal die Seite lädt, aber selbst dann kann ich kaum auf die Bilder der Bildersuche zugreifen, oder auf Videos bei youtube, ... auch andere Seiten (vor allem nicht Deutsche Seiten, ist aber nur ein Gefühl) laden ewig und brechen dann ab bzw. laden erst beim 6. oder 7. Reload. Wenn irgendwann mal eine Seite geladen ist, kann ich die besagte schnelle Downloadgeschwindigkeit nutzen, aber der Zugriff dauert immer ewig.
Woran kann das liegen? Ist das Teil einfach defekt oder gibts noch eine bestimmte Einstellung?
Mit dem alten Router (jetzt) klappen die Zugriffe auf alle Seiten wieder schnell und problemlos.
Installiert wurde er ordnungsgemäß, Sicherheit war mal eingeschaltet, mal ausgeschaltet, keine Unterschiede. Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystem auf (WinXP, Win7), über WLAN. Über Kabel konnte ich es nicht probieren, aber es sollte ja auch über WLAN funktionieren.
Der Router steht mitten im Raum, es sind keine Störquellen in der Nähe, neueste Firmware ist drauf, resettet wurde er, ... usw. usf.
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss er leider wieder zurück.