Merkwürdiges Router-Problem mit Belkin Router: Seiten laden teils gar nicht

• Hab im Cyber Monday bei Amazon den Belkin Play WLAN Dual-Band N+ erstanden.
    Er brachte mir auch gleich erfreulicherweise fast 4MB im Download, statt knapp über 2MB bei meinem zig Jahre alten Router. Schöne Sache.

Aber mittlerweile passiert folgendes: Viele Seiten brauchen ewig zum Laden, bei google z.B. brauche ich zig Versuche, bis er irgendwann mal die Seite lädt, aber selbst dann kann ich kaum auf die Bilder der Bildersuche zugreifen, oder auf Videos bei youtube, ... auch andere Seiten (vor allem nicht Deutsche Seiten, ist aber nur ein Gefühl) laden ewig und brechen dann ab bzw. laden erst beim 6. oder 7. Reload. Wenn irgendwann mal eine Seite geladen ist, kann ich die besagte schnelle Downloadgeschwindigkeit nutzen, aber der Zugriff dauert immer ewig.
    Woran kann das liegen? Ist das Teil einfach defekt oder gibts noch eine bestimmte Einstellung?
    Mit dem alten Router (jetzt) klappen die Zugriffe auf alle Seiten wieder schnell und problemlos.

Installiert wurde er ordnungsgemäß, Sicherheit war mal eingeschaltet, mal ausgeschaltet, keine Unterschiede. Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystem auf (WinXP, Win7), über WLAN. Über Kabel konnte ich es nicht probieren, aber es sollte ja auch über WLAN funktionieren.
    Der Router steht mitten im Raum, es sind keine Störquellen in der Nähe, neueste Firmware ist drauf, resettet wurde er, ... usw. usf.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss er leider wieder zurück.

• Ist es ein DSL-Router? Dann kannst Du mal versuchen, die MTU size for PPPoE runterzustellen. Auf wieviel weiss ich nicht, das ist Jahre her, dass ich das das letzte Mal machen musste. Hat aber die Symptome behoben, die Du gerade siehst.

• Das ist ein komischer Router. Das Teil habe ich mir gestern mal angesehen, war am überlegen, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht, weil ich es für 12€ neu bekommen hätte.

Soweit ich gehört habe, gibt es mit dem Gerät so einige Probleme.

Ich frage mich echt, ob das ein normaler Router ist oder nicht. Da steht irgendwas von Gaming und ähnliches. Vielleicht aktualisierst du mal die FW.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke auch, dass das am MTU-Wert liegt - typisch dafür wäre noch, dass ebay auch nicht richtig funktioniert. 1454 würde ich mal testen.

• Ich habe gerade mal auf UK Seiten gegoogelt..Belkin Router slow internet.

Und da kam echt jede Menge heraus. Da beklagen sich aber viele.Ist jetzt nicht derselbe Router, sondern eher allgemein ein Belkin Router, aber scheint wohl ein gängiges Belkin Problem zu sein, daher schlage ich mal vor, falls keiner einen besseren Rat kennt, einfach mal in den engl.-sprachigen Seiten zu schauen. Ich habe auch mal einiges gerade gelesen, aber irgendwie haben die Leute keinen echten Weg/Lösung gefunden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kannst du bei dem Ding die DSL-Verbindung bremsen? Hatte das gleiche Problem mit der FritzBox, schnelle Verbindung, aber viele Seiten luden nicht. Habe die DSL-Verbindung um 0,5Mbit/s "abgebremst", seitdem nie wieder Probleme gehabt. Bei der schnellen Verbindung traten zu viele Fehler auf.

• Ist ja Internet über Kabel (unitymedia 3play 32.000), weiß nicht, ob das in dem Sinne vergleichbar mit "DSL" ist?!
    So oder so: Nachdem es am Anfang ja lief und dann auf einmal nicht mehr und ich jetzt schon alles probiert habe, geht das Teil zurück und ich werd' mir 'nen anderen holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!