WLAN Stick anschließen - Rechner stürzt ab...

• Hiho!

Hab´ am WE mal meine altern Zocker-Rechner reaktiviert und nun ist es so dass, sobald ich einen USB-WLAN Stick anschließe, nach kurzer Zeit der Rechner einfriert. Nicht sofort, eher so nach 1 bis 2 Minuten. Maus/Tastatur und Drucker sind ebenfalls per USB angeschlossen und funktionieren einwandfrei. Der Rechner stand lange unbenutzt, ich glaube mich aber zu erinnern dass er bei normalen Massenspeicher-USB Sticks auch schon mal das selbe Problem machte... Anderer USB-Port bringt keine Besserung, System ist Windows XP.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Kann man irgendwie den integrierten Massenspeicher des Sticks deaktivieren o.ä.?

Grüße!
    premutos

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: WLAN Stick anschließen - Rechner stürzt ab...

Zitat

Original geschrieben von Premutos Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Treiberproblem (Treiber für Stick installieren, falls überhaupt für XP verfügbar).
    Hardware- Inkompatibilität (ggf. BIOS vom Motherboard und Firmware vom Stick updaten).
    Motherboard- BIOS- Einstellungen prüfen.

Zitat

Original geschrieben von Premutos Kann man irgendwie den integrierten Massenspeicher des Sticks deaktivieren o.ä.?

Klar kann man das, aber die notwendigen (AT- )Kommandos werden nirgendwo dokumentiert sein. Das kannste nur für Deinen Stick ergoogeln.

• Welcher Stick ist das genau? Ich hatte mal so ein Problem mit einem 54MBit Stick von Lutec mit einem Zydas 1211-Chipsatz. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!