infrarot verbindung pda handy funzt net

• huhu,

ich habe versucht eine midi file von meinem compaq aero auf mein nokia 6100 zu übertragen. augenscheinlich findet der pda aber das handy nicht. weiß jemand rat?

grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ist das ein PPC mit Win Ce 3.0?

Dann brauchst du zusätzliche Software, weil Win Ce 3.0 einen Protokollfehler für IR hat.

Mit Peacemaker sollte das kein Problem mehr sein.

klick

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also mmit dem 3650 funzt es. mit dem 6100 leider net

Hallo sofastreamer,

Peacemaker wird dir glaube ich nicht sehr viel bei dem 6100 bringen, da man Klingeltöne zum Beispiel nur über die PC Suite oder einem anderen Programm für den PC an das Handy schicken kann.

Von deinem PDA sollte dies daher nicht möglich sein. Versuch mal eine Klingelton oder Hintergrundbild von deinem 3650 per Infrarot an dein 6100 zu schicken. Das funktioniert IMHO leider auch nicht.

Gruß
    Ralf

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nur mit einem S55 und nem Hp Jornada.

Es gibt keine andere Moglichkeit als den Peacemaker zu nutzen.

MaX

P.S.:

Kennt jemand vielleicht nen kostenlosen Peacemaker???

• so, also mit peacemaker kann mans am 6100 auch vergessen. mit 3650 funzt es tadellos

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von Max-S55 Es gibt keine andere Moglichkeit als den Peacemaker zu nutzen.

Hallo Max-S55,

Peacemaker funktioniert in Verbindung mit 6100 leider gar nicht.

Das 6100 kann außer über die PC Suite oder einem anderen Programm leider keine Hintergrundbilder, Logos usw. empfangen. Da bringt auch das Programm Peacemaker nichts. Vom PDA wird man daher wenig Chancen haben, Dateien an das 6100 zu schicken.

[EDIT] Warum muß ich eigentlich immer an Nokia denken. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Max-S55,

Peacemaker funktioniert in Verbindung mit 6100 leider gar nicht.

Äh, er hat doch eh ein Siemens S55:rolleyes:

Marcel

• Hallo,

an alle die einen HP haben.

In der Jornada Reihe funzt der Datenaustausch ja auch nich.

Da brauch man keinen Peacemaker zu kaufen sondern einfach das IrDA Prog von HP damit geht es. Die an der Hotline konnten mir sowas nich sagen kann ich da wohl die Kosten zurück erstatten???

MaX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!