Call & Surf Comfort IP, welchen Router nehmen?

  • Hallo zusammen,


    z.Zt. habe ich meinen DSL-Anschuß bei VF und nutze diesen mit einer EasyBox 802.


    Voraussichtlich im April / Mai n.J. werde ich zur Telekom wechseln und einen Call & Surf Comfort IP Anschluß haben.


    Meine Frage:


    Ich möchte ein Analog-Telefon, meinen Drucker (Canon MP 630) und Wlan nutzen. Später soll dann (ich weiß aber noch nicht, wie das gehen soll), das Töchterchen mit einem eigenen
    Telefon und eigener Rufnummer mit dran hängen.


    Da ich von der Technik keine Ahnung habe und die EasyBox (wie ich finde) wirklich einfach zu installieren war, welchen Router von der Telekom (oder Fremdhersteller?) soll ich nehmen?


    Reicht ein Speedport W723V oder muß es ein Speedport W920V oder gar 921V oder
    eine der sündhaften teuren Boxen von AVM (7270 oder 7390) sein ?


    Brauche ich eigentlich noch einen Splitter (bei der EasyBox war ja alles integriert ...) ?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Warum verwendest du nicht einfach die Easybox 802 weiter wenn du damit zufrieden bist und gut klarkommst? Ihr ist es im Grunde gleich welchen Anbieter du nutzt. Alternativ würde der W723V genügen. Bei allen Telekom Geräten brauchst du jedoch zusätzlich einen Splitter, da dieser nicht integriert ist. Einen solchen bekommst du bei Vertragsabschluss kostenfrei zugesandt.

  • Ist es bei den IP-Anschlüssen überhaupt noch möglich über ein Multifunktionsgerät zu faxen?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Warum verwendest du nicht einfach die Easybox 802 weiter wenn du damit zufrieden bist und gut klarkommst? Ihr ist es im Grunde gleich welchen Anbieter du nutzt. Alternativ würde der W723V genügen. Bei allen Telekom Geräten brauchst du jedoch zusätzlich einen Splitter, da dieser nicht integriert ist. Einen solchen bekommst du bei Vertragsabschluss kostenfrei zugesandt.


    Hi,


    wenn das geht ... :confused:


    .
    .
    .


    gerne...


    Wie gesagt, ich habe nun Plan von der Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei allen Telekom Geräten brauchst du jedoch zusätzlich einen Splitter, da dieser nicht integriert ist. Einen solchen bekommst du bei Vertragsabschluss kostenfrei zugesandt.


    Bei allen IP-Anschlüssen der Telekom braucht man keinen Splitter, weil es nichts zu splitten gibt ;) Bei konventioneller Technik hast du natürlich recht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Mit einem TAE-Kabel? Der Splitter hat ja auch bloß ein kurzes Kabel um diesen mit der TAE zu verbinden und auf dem Splitter ist dann wieder eine TAE-Buchse. So gesehen bringt der Splitter auch keine weiteren Verkabelungsmöglichkeiten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Sind die Westernstecker, die bei den Splittern dabei liegen nicht mehr durch eine zusätzliche Nase "komisch" codiert und für alles andere dadurch unbrauchbar?

  • Oh, oh, oh :confused:


    Leute, danke für eurer Engagement aber meine Verunsicherung steigt :rolleyes:


    Ich bin aber weiterhin dankbar für alle Infos :top:


    Grüße


    grizuac

  • Zitat

    Original geschrieben von freakms
    Ist es bei den IP-Anschlüssen überhaupt noch möglich über ein Multifunktionsgerät zu faxen?


    Das funktioniert selbstverständlich auch damit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!