Tarif mit SMS- und Surfflat

  • Mein Sohn sucht einen neuen Tarif mit Surfflat und am liebsten auch mit SMS- Flat.
    Telefonieren tut er eher wenig. Momentan hat er ca 3 bis 5 € Umsatz monatlich (Congstar), möchte aber mehr SMS schreiben wie bisher und surfen, möglichst schneller als UMTS. Es soll ein Tarif ohne Mindestlaufzeit sein, Prepaid angenehm, aber nicht Bedingung.
    Die besten Netze bei uns sind Vodafone und O2 (kein UMTS bei T-mobile und EPlus).


    Ich bin auf CallYa Smartphone Fun gestossen für 9,99 € (mein Sohn ist 18 Jahre). Gibt es da einen Harken. Gibt es eventuell etwas Vergleichbares, wo aber Instant Messangers erlaubt sind?

  • Da empfehle ich Fyve im Vodafone Netz, 500-MB für 10€ und 1-GB Daten für 15€, SMS-Flatrate für 10€ erhältlich, Minute/SMS für 9 CT.


    Oder auch der von dir genannte Smartphone Fun von Vodafone wäre interessant für euch.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was wäre denn der Vorteil von Fyve außer dass das ungedrosselte Datenvolumen größer ist? Mit dem 500 MB- Paket und SMS- Flat wäre es schon doppelt so teuer wie Smartphone Fun. Mit dem 150 MB- Paket wäre es auch noch 5 € teurer und zudem nur mit UMTS- Geschwindigkeit.

  • Vorteil bei Fyve:
    jede Option kann monatlich wieder abbestellt werden, wenn die Option nicht mehr benötigt wird und man hat dann null Fixkosten im Monat.
    Man ist also flexibler und kann seinen Bedarf jeden Monat überprüfen.


    Nachteil Smartphone Fun:
    - Beim VF Smartphone Fun hast du immer die Fixkosten von 9,99€, auch wenn man evtl. keine SMS-Flat mehr benötigt.
    - Begrenzung von max. 50 SMS pro Tag, höchstens 1.000 SMS im Monat.
    - Zudem nur 200-MB Datenvolumen


    Ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung. ;)
    Wenn die genannten Punkte für dich nicht zutreffen, dann nimm den Smartphone Fun.
    Beide Tarife sind nicht schlecht, und haben beide ihre Berechtigung.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Vielen Dank.
    Ja, bei Smartphone Fun ist es keine SMS- Flat. Ich habe den Tarif meinem Sohn vorgeschlagen, er meint ,dass 1000 SMS im Monat bzw. maximal 50 SMS/ Tag wohl reichen werden.
    Fyve ist ihm dann doch wohl zu teuer.

  • Bei Fyve ist es ja ebenso keine echte SMS-Flat. ;)


    Bezüglich der "nur 200MB" sollte man beachten, dass diese auch auf 500MB aufgestockt werden können. Ist dann immernoch günstiger als 500MB+SMS Flat von Fyve.

  • Nochmals danke.
    Mein Sohn überlegt noch ein bißchen, ob er wirklich eine Surfflat braucht. Falls ja, dann ist smartphone Fun wohl passend.

  • congstar smart


    ich empfehle mal congstar smart 100 mit 300 mb und sms flat + 100 min ... dazu noch ein günstiges smartphone... bei d1 netz kann man nicht viel falsch machen

  • Re: congstar smart


    Zitat

    Original geschrieben von zone
    ich empfehle mal congstar smart 100 mit 300 mb und sms flat + 100 min ... dazu noch ein günstiges smartphone... bei d1 netz kann man nicht viel falsch machen


    Lesen hilft! ;)


    Kein D1

  • Re: Re: congstar smart


    Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Lesen hilft! ;)


    Kein D1


    häh congstar smart 100 ist d1 musst du ma lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!