Welches Handy Ende April/Anfang Juni kaufen?

• Hallo,
    hab schon gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden.
    Wie ihr ja wisst (siehe Thread "Handykauf in USA"), werde ich Anfang Juni in die USA fliegen. Vorher möchte ich mir noch ein neues Handy kaufen (und dass mir bitte keiner anfängt "Das 6310i ist ideal für dich, Triband und lange Ausdauer...").

In dem Zeitraum kommen doch ein paar Modelle auf den Markt, oder?
    Also, ich will euch mal schildern, was das Handy alles können soll:

- Farbdisplay (mehr als 4k Farben)
    - MMS (wenn möglich auch mit Tonversand)
    - VideoMMS
    - Klein und Handlich (Kein P800 oder 7650)
    - Abspielfunktion von kleinen Videoclips
    - mind. 16-stimmige Klingeltöne
    - Kamera integriert (Auflösung egal)

schlagt mal was vor, wär euch sehr dankbar.

thx chuchu

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Wenn es rechtzeitig kommt, dann das S/O/N/Y T610. Obwohl - Videoclips kann es IMO nicht abspielen, der Rest allerdings wird erfüllt.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Das SX1 soll Juni/Juli kommen und stellt imho die interessanteste Handyneuheit dar. Das T610 ohne Adressbuch ist wieder mal ärgerlich.

Oder warte auf neue Samsungs, die bringen ja alle Nase lang neue Geräte raus, und jedes hat ein, zwei Features mehr. Ist also nur ne Frage der Zeit bis alle Deine Wünsche implementiert sind.

Ich warte erstmal aufs SX1; da dürfte es zumindest softwaretechnisch keine bösen Überraschungen geben.

• Das Panasonic GD87i wird vermutlich alle Punkte erfüllen können. Bisher sind allerdings noch nicht allzuviele Informationen verfügbar.
    Es ist aber absolut nicht unwahrscheinlich, daß es noch rechtzeitig im Laden sein wird. Bei diesen Herstellern läuft das etwas anders als bei Nokia oder Sony Ericsson, die Geräte bereits Monate vorher ankündigen.
    Das Sharp GX10 kam ja im Oktober praktisch aus heiterem Himmel in die Vodafone Shops. Das GX10i wird übrigens ein Tribandgerät sein. Ob es auch Video-MMS beherrscht, ist allerdings zweifelhaft.
    Ich würde also die Augen offenhalten und einfach ein bißchen warten.

PS: Fällt das SX1 wirklich in die Kategorie "Klein und handlich"? Im Gegensatz zum 3650 kann man es nicht mit einer Hand bedienen. Mich hat selten ein Handy so abgestoßen, wie der SX1 Prototyp, den ich auf der Cebit in der Hand hielt. Es kam mir viel zu breit vor.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es gibt neben dem Sony Ericsson T610 fast keine anderen Optionen:

- sehr klein und handlich (nur 90g)
    - Triband
    - 65k Display
    - 32 Stimmen polyphon
    - Java, Mophun
    - Bluetooth (!)
    - Email-Client
    - Wap 2.0
    - integrierte Cam
    - preiswert
    - hochwertige Verarbeitung (Aluminium-Body)

Ich wüsste derzeit kein Handy in dieser Grösse welches gerade in Hinsicht auf Triband, Display und Bluetooth alle Kriterien erfüllt.

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!