Hallo
Im September habe ich bei einem Ebay-Händler (also kein Privatmann, sondern offizieller Händler) ein gebrauchtes Handy (SE G900) gekauft. 2 Tage war es da, dann gingen die Probleme los. Displayausfall, ständige selbsttätige Neustarts etc. Einen Tag Später lies es sich nicht mehr einschalten.
Also dort nachgefragt, was nun passieren soll. Ich sollte es Einschicken. Von Kostenübernahme war nichts zu hören. Also auf meine Kosten hingeschickt, und im beiliegenden Brief darauf hingewiesen, dass ich die Kosten für den Versand ersetzt haben will.
Wochenlang habe ich nichts gehört. Dann kahm das Handy zurück. Defekt wie zuvor, von Kostenersatz für den Vrsand keine Spur.
Leider war ich da gerade ein paar Tage nicht zuhause, so daß das Handy eine Woche bei mir lag. Erst danach hatte ich Zeit mich darum zu kümmern (wir sind jetzt bei Ende Oktober). Mail geschrieben, daß ich das Handy nicht mehr will, weil immer noch defekt, sie sollen mir das Geld zurücküberweisen (inkl der Versandkosten für die Reparatur).
Aber das wurde abgelehnt, man hätte schließlich zweimal das Recht nachzubessern. Die Kosten würde man natürlich ersetzen, für den Versand.
Also lustlos das Handy nochmal hingeschickt. Gestern kam es endlich wieder. Das Display wurde getauscht (laut Beibrief). Momentan funktioniert es zwar, aber ich glaube nicht mehr dran, daß das Dauerhaft ist. Mit diesem Handy werde ich nie Freude haben.
Wie kann ich die jetzt dazu bringen, das Handy zurückzunehmen? Kann ich jetzt einfach den Kaufvertrag widerrufen? Die 14 Tage sind ja lange um, aber ich hatte ja bisher auch keine Möglichkeit das Teil wirklich zu testen. Oder muss ich warten bis das Handy wieder ausfällt? Passieren wird das bestimmt.
Wie sind meine Möglichkeiten das Teil loszuwerden, und mein Geld (und die Portokosten) wiederzubekommen? Danke schonmal.