Itunes will mit IOS5 nicht mehr

  • Hallo,


    eines Vorweg, selbst der Apple Support weiß nicht mehr weiter.. nach dem Softwareupdate ( Itunes) für das IOS5 will mein Itunes nicht mehr richtig laufen. Ich kann also keine Verbindung zum Store aufbauen, kann keine Daten sichern, kann kein Update auf die neueste Firmware beim 4er machen.


    Itunes wurde nach Anleitung schritt für schritt deinstalliert, neu aufgezogen, Antivirensoftware deaktiviert, ohne Erfolg.


    Festplatte formatiert, bis auf itunes nichts installiert- wieder ohne Erfolg. Router ausgestöpselt- Web&walkstick installiert, auch ohne Ergebnis.


    Neues, jungfräuliches Notebook nur mit Itunes bestückt... wieder kein Erfolg. Ich kann natürlich über das Gerät einen komplettreset machen nur dann sind meine neuen Apps weg, weil ich nichts sichern kann.


    Habe insgesamt 3 Std mit dem Support telefoniert, ohne Lösung. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

  • Re: Itunes will mit IOS5 nicht mehr


    D.h. auch auf einem neuen/anderen Rechner, frisch installiertes iTunes, funktioniert der AppStore bei dir nicht? Oder "sieht" iTunes dein iPhone einfach nicht?

  • Re: Re: Itunes will mit IOS5 nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    D.h. auch auf einem neuen/anderen Rechner, frisch installiertes iTunes, funktioniert der AppStore bei dir nicht?


    ja

  • Re: Re: Re: Itunes will mit IOS5 nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    ja

    Mysterioes :D Kennst du jemanden der iTunes nutzt und bei dem es funktioniert? Wie schaut's aus, wenn du deinen Rechner in das gleiche Netz bringst?

  • Hi,
    hatte die Tage meinen PC neu aufgesetzt und konnte anschließend weder den iTunes Store erreichen noch die iTunes Software auf Updates überprüfen.
    Mittels der iTunes Diagnose ( Fragezeichen -> Diagnose starten) lautete das Ergebnis, daß keine sichere Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden kann.
    Als Verursacher habe ich letzendlich die SW Firewall (Fritz Protect) meines AVM Routers ausfindig machen können.
    Nach Löschung der iTunes Einträge in Fritz Protect ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht hilft es Dir weiter.


    Gruß


  • Hm.. selbst ohne Router will es nicht. habe nun den Speedsport 921, mal schauen ob ich da noch was machen kann. In meiner Nähe nutzen die lieben Bekannten kein Itunes, frühestens Weihnachten kann ich das mal an adneren PC´s testen


  • Ohne Erfolg :mad:

  • Hast du itunes komplett installiert, inklusive bonjour service? Ohne den bonjour service funktioniert itunes nicht mehr richtig. Ausserdem müssen alle Dienste von itunes Zugang zum Internet haben.


    Ich hatte bis ios 5 immer bonjour deinstalliert und itunes Dienste blockiert. Dann ging bei mir auch gar nichts mehr, kein Backup, kein Update usw. Musste itunes komplett neu installieren und alle Dienste zulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!