[s] fotoshooting empfehlung im raum münchen

• Re: [s] fotoshooting empfehlung im raum münchen

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    [...] leider gibt es ja viele anbieter und ich bin mir nicht sicher, welcher denn wirklich der beste ist...
    [...]

Servus,

Deine Frage klingt für mich so, als wenn Du nach dem besten Preis für ein x-beliebiges Produkt aus dem Einzelhandel suchen würdest.
    Diese Herangehensweise ist sicherlich berechtigt, wenn es um die Erstellung von Passfotos nach biometrischen Vorgaben geht.

Soviel zu meinem spontanen Eindruck.

Bitte mache Dir zuerst mal ein paar Gedanken, was Du (bzw. Deine Schwester) erwarte(s)t:

Wenn es der 19-jährigen darum geht, dass ihr eine Show geboten wird (wie man es z.B. in den Casting-Sendungen im TV zu Gesichte bekommt) und sie für ein paar Stunden mit allem Drum-und-Dran das Model spielen möchte, dann suche Dir einen "Anbieter", der das Programm durchzieht wie bereits von ingo61 anschaulich beschrieben wurde: So mutiert das Mädel salopp formuliert zur Schauspielerin und es werden die Posen abgearbeitet, die bei jedem weiblichen Wesen mit einem Kopf, zwei Armen und zwei Beinen nach was ausschauen.

Oder soll das Ergebnis eher eine Verschmelzung der Persönlichkeit Deiner Schwester und der des Fotografen/der Fotografin werden?
    Oder anders formuliert: In diesem Fall befindet sich für gewöhnlich sowohl vor als auch hinter der Kamera ein Mensch als - im wahrsten Sinne des Wortes - Individuum!

In der Praxis heißt das: Gib 10 Fotografen dieselbe Aufgabe und es kommen (im Idealfall) 10 versch. Ergebnisse dabei heraus.
    Und, wie senderlisteffm bereits angedeutet hat: Der beste, teuerste Fotograf muss nicht unbedingt auch für Dich die erste Wahl bedeuten - ein (gutes) Foto ist ein kreatives Werk aus subjektivem Empfinden und persönlicher Note und kein Produkt, dass sich per se einer pauschalen Wertung unterziehen lassen kann.

An dieser Stelle mal ein "Cut!", bevor ich des Nachts noch weiter aushole... :rolleyes:

Also, überlege Dir, ob die Fotos im Idealfall die Persönlichkeit Deiner Schwester visualisieren sollen oder ob es darum geht, dass sie auch mal in die (Model-)Rolle schlüpfen und davon ein paar Standbilder haben möchte.

PS: Aber sei beruhigt, nicht nur Dir geht es so. Meine Worte sollen Dir (und evtl. anderen Interessierten) nur die Augen öffnen, bevor es in die Hose geht - also net falsch verstehen.
    Ich nehme es inzwischen auch recht sportlich, wenn der übliche Kommentar an mein Ohr dringt:
    "Boa, das ist ja ne teure Kamera, die kann sicherlich gute Fotos machen! :top:
    Dann konzentriere ich mich wieder auf die Arbeit und denke lächelnd: "Ach, der/die meint's ja nicht so..." :D :cool:

Ich wünsche Dir bzw. Euch zufriedenstellende Ergebnisse!

mANoLo

• manolo: Sehr gut geschrieben!

Leider läuft bei TT oft dieser Algorithmus ab:

1. Man erkundigt sich nach dem Bestmöglichem überhaupt
    2. Man bekommt es genannt, inkl. dem Preis dafür
    3. Zusammenzucken, und Preis zehnteln. Gegebenenfalls die Beratenden als verrückt darstellen
    4. Das Budget etwas aufbohren, um im Bereich des Möglichen zu operieren.
    5. acht Seiten Thread produzieren, bis alle Eventualitäten und Wenn und Aber ausgelotet sind.
    6. Nachdem alle Modalitäten geklärt sind, und man ein Produkt/Dienstleistung nun kennt, nach einem Weg suchen, den Preis nochmal zu drücken, durch Coupons oder Krokofarm oder ähnlichem.
    7a. Zwei Monate verstreichen lassen, bis jemand der Beratenden den Thread wieder hochholt und nach dem Ergebnis fragt, und dann bekannt gibt, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, oder
    7b. der Thread wird schon nach zwei Wochen vom Ersteller wieder hochgeholt und es wird sich über das bescheidene Ergebnis beklagt, oder
    7c. Es wird ein neuer Thread zu einem Rechtsberatungsthema aufgemacht, wie man dem Anbieter beikommen könnte, der einen betuppt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!