Android oder Symbian?

• ich habe mir letzte woche das sgs+ zugelegt. gefällt mir soweit auch ganz gut. nette viele spielereien.
    symbian, mit dem ich vorher lange unterwegs gewesen bin gefällt mir in form des nokia 701 jedoch auch recht gut. jetzt fällt mir die entscheidung, s+ behalten oder gegen 701 tauschen, schwer. eventuell hat der eine oder andere ein paar anregungen in beiden richtungen.

grüsse, georg

• Den ersten Unterschied erkenne ich in der Grösse der Geräte. Wenn das ein Kriterium für dich ist. Wie sieht es mit der Standbytime aus? Welches Gerät hält länger durch?
    Und für mich persönlich sind die Apps zunehmend wichtiger. Da ist Android schon viel besser. Ich würde das Nokia abgeben. Eines fällt evlt. ins Gewicht: Navigation - wo Nokia die offline Variante anbietet und das schon für den einen oder anderen toll ist.
    Kann aber auch verstehen, wenn Du es aus Nostalgiegründen und aus Gewohnheit behälst. Kannst ja später (in ein paar Monaten) das Nokia gegen Android tauschen.

• hallo sogar. ich glaube hier liegt eine verwechslung vor. ich besitze zur zeit das samsung sgs+ und überlege es gegen das 701 einzutauschen. bin mir echt unschlüssig. habe das 701 in ffm leider noch nicht gesehen um direkt vergleichen zu können. würde einiges einfacher machen. und ich finde symbian irgendwie einfacher zu händeln. kann auch sein das ich mich mit android erst anfreuden muss. deshalb dachte ich es gebe paar hilfreiche anregungen ;)

grüsse, georg

• Na denn.
    Was ist denn momentan nicht so toll am SGS+? Wie nutzt Du dein Handy prinzipiell? Was ist für Dich von der Hardware wichtig?
    Bei Nokia fand ich die Apps zwar ganz nett, das heutige Anwendungsgebiet von Smartphones, aber oft fehlen die "unwichtigen" Apps, die es halt bei Android gibt. Z.B. Callabike, etc. Es kommt auf das Anwendungsfeld an, was man damit machen möchte.
    Von der Hardware ist Nokia ansich gut. Die anderen meistens auch. Da gibt es kaum noch große Lücken.
    Nenne doch am besten die Dinge die Du am Telefon als wichtig empfindest. Wie hast Du bisher dein Handy genutzt. Und ... was willst Du unbedingt in unmittelbarer Zukunft auf alle Fälle mit dem Smartphone machen. So kommt man der Sache am schnellsten näher. :top:

Von mir ausgehend, fand ich z.B. vor einigen Monden mein E71 super. Ein Arbeitstier mit den wichtigsten Dingen im Leben, einem immer ablesbaren Display und ordentlich Standbytime. Heute würde ich mir kein Nokia mehr neu kaufen. Bei mir geht nur noch Andorid oder Apple.

• andriod oder symbian

so...nach näher betrachtung des sgs+ habe ich mich dafür entschieden es zu behalten. mit ein grund warum ich es wieder aus "biete" genommen habe. ich habe es (fast) nach meinen bedürfnissen eingerichtet u. finde es jetzt ganz ok. was mich ein wenig verwundert bzw. geärgert hat, ist die tatsache das alle profile apps, die ich ausprobiert habe, das samsung zum absturz brachten. schade...

grüsse, georg

• Aus Nostalgiegründen und/oder Gewohnheit ziehe ich Symbian Android vor. Die Nokias haben im Prinzip alles, was ich brauche und das bisschen, was mir fehlt läßt sich per App nachrüsten. Ich habe kurz mit Android probiert: Toll, was da alles möglich ist (scheint), wenn man sich damit ausgibig beschäftigt. Aber dafür fehlt mir zumindest momentan leider die Zeit und an sich möchte ich ein Handy / Smartphone, was vom Start weg nach meinen Bedürfnissen funktioniert. Was aus meiner Sicht der größte Nachteil bei Symbian ist, ist der Browser - einfach zu lahm (auch mit Opera).

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!