Umzug Vertragsänderung

• Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
    Zum 1.2.2012 werde ich in mein Eigenheim umziehn, bisher war ich in Miete.
    Wollte mir ein Komplettpaket mit Festnetz, Internet und Kabelanschluss holen.
    Blauäugig wie ich war, dachte ich man käme bei Umzug leicht aus seinem bestehenden Vertrag raus (bin mittlerweile schlauer).

Habe momemtan einen Vodafone Internet und Festnetz Vertrag, der mich monatlich 19,95 kostet (Laufzeit bis September 2012).

Nun wären meine Fragen was tun. Gibt es bei Vodafone ein Kombipaket auf welches ich dann meinen Vertrag erweitern könnte und wie wären da die kosten??

Bis September einfach weiterzahlen und nen neuen Anbieter fürs Eigenheim sichern geht anscheinend auch nicht, da sich bei Umzug der Vertrag angeblich um weitere 24 Monate verlängert.

Bin etwas ratlos, aber dankbar um jede Hilfe.

Gruß Andy

• Re: Umzug Vertragsänderung

Zitat

Original geschrieben von Andy1985
    Bis September einfach weiterzahlen und nen neuen Anbieter fürs Eigenheim sichern geht anscheinend auch nicht, da sich bei Umzug der Vertrag angeblich um weitere 24 Monate verlängert.

Du musst den alten Vertrag ja nicht mitnehmen. Warum sollte das nicht gehen, dass du einfach weiterzahlst? Würdest halt dann keine Leistung dafür bekommen.

• D.h. ich sollte Vodafone einfach garnicht bescheid geben, sonder nur die fristgerechte Kündigung zum Vertragsende schicken, die restlichen 180 Euro ( monatlich 20 euro) zahlen und mir fürs Häusle nen neuen Anbieter suchen??

• Ja, eventuell noch die Rechnungsadresse, die ja nicht mit der Anschlussadresse identisch sein muss, ändern.

Gruß
    Tommy

• Also bei Vodafone (Ex-Arcor) kommst Du nicht so einfach raus. Du kannst probieren ob sie dich aus Kulanz gegen eine Zahlung einer Einmalgebühr aus dem Vertrag lassen.

Sollte diese genauso hoch sein, als würdest Du diesen (ohne Veränderung der Vertragslaufzeit) mit umziehen, so würde ich diesen umziehen.

Du hättest, auch wenn Du ihn nicht nutzen willst, weil Du vielleicht alles bei einem Kabelanbieter haben willst, eine Rückfalloption, falls es Störungen beim Kabel gibt.

Nicht das ich das befürchte, aber wieso für was zahlen, was man nicht nutzt?!

Wichtig ist nur, dass der Umzug keine neue MVLZ von 24 Monaten mit sich bringt. ;) Das möchte man gerne bei VF machen ist aber grenzwertig. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Wichtig ist nur, dass der Umzug keine neue MVLZ von 24 Monaten mit sich bringt. ;) Das möchte man gerne bei VF machen ist aber grenzwertig. ;)

Nicht nur bei Vodafone, auch die Telekom macht das so.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!