iTunes Match

  • Wo liegt da fuer dich der Unterschied? Du kannst die Musik aus der Wolke hoeren, ohne sie vorher extra auf das Geraet uebertragen zu muessen.

  • Ich glaub' schon ;) Du kannst die Musik auch auf's iPad runterladen und dort permanent belassen, aber dass musst du explizit tun.

  • Von vorne :-)
    Ich habe meine Lieder in der Cloud, sobald ich mir eins auf dem iPad anhöre wird es heruntergeladen und bleibt auf dem iPad bis ich es wieder lösche.
    Beim MBP kann ich die Musik als Stream hören und sie wird nicht heruntergeladen.

  • Hab mal ne Frage zu der Verwaltung der Accounts. Meine Frau und ich haben jeweils eine Apple ID für iCloud. Meine Apple ID nutzen wir beide im AppStore zum Kaufen von Apps. Unter den Einstellungen für iCloud hat jeder seinen eigenen Account. Nun habe ich gestern für meine AppleID iTunes Match gekauft. Der sync auf meinem 4S klappt einwandfrei, der bei meiner Frau nicht. Sie kann Match zwar aktivieren, aber sie sieht in Musik nur eine Wolke und einen Ladebalken der sich nicht bewegt. An unserem ipad ist unter iCloud auch mein Account und Match funktioniert. Wie bekomme ich es hin, dass meine Frau auch iTunes Match hat, aber trotzdem ihren eigenen Kalender,Mail und Kontakte ??

  • Das mit Punkt 2 ist falsch. Die Dateien die aus der Cloud kommen sind zwar die guten 256kbit/s AACs, aber die Tags und Cover bleiben "leider" erhalten. Man bekommt also NICHT die Version aus dem Store. Es bezieht sich nur auf die Qualität.

  • Ernsthaft? Ich kanns gerade leider nicht nachstellen, aber das würde ja bedeuten, dass er meine Cover hochläd beim matchen? Das wäre mir jetzt neu. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren...

  • Guten Tag,


    ist iTunes-Match von der iTunes Musik-Mediathek abhängig?


    Also anders gefragt: könnte ich nach dem Sync mit iTunes-Match den Mediathek löschen und jederzeit neu herunterladen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!