iTunes Match

  • Nachdem iTunes Match nun in Deutschland gestartet ist, mache ich dazu mit einer ersten Frage ein neues Thema auf.


    Wie stelle ich fest, welche Songs tatsächlich "gematcht" worden sind und welche hochgeladen wurden (und damit iCloud Speicherplatz verbrauchen)?

  • iTunes Match Genre, Cover etc.


    Hallo zusammen


    Ich trage mich mit dem Gedanken, iTunes Match zu gebrauchen ... doch fehlen mir noch ein paar Informationen, bevor ich mich effektiv entscheiden kann.


    1. Kann ich auch Musik hören, wenn ich z.B. im Flugmodus bin? D.h. bleibt die Musik "lokal" auf dem iPhone/iPad gespeichert oder brauche ich immer 3G/WLAN wenn ich Musik hören will?


    2. Ich habe meine Titel schön geordnet (Jahrgang, Genre, Wertung, jedes Lied "sein" Cover, Bemerkungen etc.). Was passiert damit, wenn ich auf iTunes Match wechsle? Habe ich dann z.B. die Cover aus iTunes (welche ab und zu nicht die passenden sind)? Und sind meine Bemerkungen, Wertungen etc. weg?


    3. Wie findet iTunes Match heraus, dass es meine Lieder "kennt"? Wenn ich z.B. einen Remix eines Songs geladen habe, kennt dann iTunes Match den Unterschied oder höre ich dann ab sofort die "normale" Version? Und könnte sowas auch manuell rückgängig gemacht werden sodass ich wieder meine Version hören kann?


    Ihr seht, ich bin noch unschlüssig ... irgendwie fasziniert mich das Angebot, auf der anderen Seite befürchte ich, "meine" Ordnung bzw. die Übersicht zu verlieren ...


    Thx,
    Active

  • Zitat

    Original geschrieben von ElCaramba
    es gibt ne eigene spalte mit nem Wolken Symbol


    Das heisst doch nur, dass die Songs in der Cloud sind, gibt aber keine Auskunft über "gematcht" oder "hochgeladen".

  • bisher seiht es so aus als wenn alles erhalten wird an infos nur das sie in besserer quali downloadbar oder mit Cover etc...
    sind und das auf allen geraten nicht wie vorher einmal gekauft und wenn keine Sicherung dann weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Das heisst doch nur, dass die Songs in der Cloud sind, gibt aber keine Auskunft über "gematcht" oder "hochgeladen".


    ja und damit sind es Titel die dann benutzt werden können. Man kann auch den Status über ein weiters fehlt einblenden lassen!

  • 1) Ja, Musik auf dem Gerät ist lokal. Nur hast du eben jederzeit die Möglichkeit alles andere aus der Cloud nachzuladen.


    2) Bei dir in iTunes bleibt alles wie es ist. Was du aber neu aus der Cloud lädst kommt so wie es iTunes hat.


    3) iTunes erkennt den Unterschied. Wenn iTunes deinen Remix hat dann bekommst du es au iTunes, wenn nicht wird deine Version hochgeladen...

  • Ok, es gibt das Feld "iCloud Status". "Übertragen" heißt dann wohl "hochgeladen" und "Gefunden" heißt "gematcht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!