Beiträge von active

    Hallo zusammen. Ich habe ein iPad meines Arbeitsgebers privat übernommen. Das iPad ist momentan noch betreut durch den Arbeitgeber und ich möchte diese "Fremd-Verwaltung" nun loswerden. Wie geht das bzw. was muss der Arbeitgeber machen, dass diese Betreuung gelöscht wird? Danke & Gruss

    Hallo zusammen


    Ich synchronisiere einen Windows-Ordner mit meinem iPhone/iPad, der diversen Unterordner enthält. In iTunes, bei "Photos synchronisieren", habe ich "Videos einbeziehen" aktiviert ... und bisher hatte es so immer alle Fotos UND Videos des Unterordners mit dem iPhone/iPad synchronisiert und auf dem iPhone/iPad sah ich dann pro Unterordner ein Album (mit allen Fotos UND Videos).


    Seit iOS 11 geht das nun nicht mehr. iTunes synchronisiert "nur" noch die Fotos, aber keine Videos mehr. Lustigerweise bleiben die "alten" Videos auch nach einer Synchronisation erhalten, lediglich die "neuen" Videos werden irgendwie ignoriert ...


    Hat das jemand auch festgestellt? Und falls ja: hat jemand auch schon eine Lösung für dieses "Problem"?


    Besten Dank

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Personenerkennung in der Fotos App funktioniert erstaunlich gut, IMHO mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser als Picasa.


    Ja, das ist eine spannende Funktion ... allerdings kriege ich falsch zugeteilte Personen nicht korrigiert. Es gibt zwar eine Auswahl "nicht diese Person", aber die funktioniert bei mir nicht (iPhone 6, ohne 3D Touch).

    Hallo zusammen


    Folgende zwei Dinge sind mir aufgefallen und es nimmt mich wunder, ob das auch schon jemand festgestellt hat und ob es da allenfalls eine Lösung gibt:


    Betrifft iPad Air 128GB mit IOS 7.0.4


    Kontakte/Gruppen
    Meine Kontakte sind in drei Gruppen aufgeteilt. Wenn ich das Standard Kontakte-App starte, zeigt es die Kontakte aller drei Gruppen an. Ich möchte aber Standardmässig nur die Kontakte der Hauptgruppe sehen und wähle das demzufolge so aus. Beim nächsten Start (nachdem die App ganz geschlossen wurde) zeigt die App aber wieder die Kontakte aller drei Gruppen. Auf dem iPhone 5 (ebenfalls mit IOS 7.0.4) funktioniert das einwandfrei und die App zeigt beim Start jeweils die Gruppen an, die beim letzten schliessen der App angezeigt wurden.


    Musik/Genre
    Ich habe rund 16'000 Titel auf dem iPad. Von Bryan Adams z.B. 39 ... 38 davon gehören den Genre Pop oder Rock an und sein Weihnachts-Song dem Genre Weihnachten. Klicke ich in der Standard Musik-App auf Genre, wähle das Genre Weihnachten und wähle dort Bryan Adams aus, dann zeigt es mir 39 Lieder und nicht nur das eine Lied, das zu diesem Genre gehört. Auch beim Genre Rock und beim Genre Pop zeigt es mir jeweils alle 39 Lieder an. Warum ist das so? Sollte die App bei Genre nicht nur die Lieder zeigen, die dem Genre zugewiesen wurden?


    An was könnte das liegen?


    LG active

    Liebes Forum


    Ist es tatsächlich so, dass es für iBooks keine Übersetzungs- sondern nur eine Nachschlage-Funktion gibt? Ich kann also, wenn ich ein englisches Buch lese, in Englisch nachschlagen, was ein Wort bedeutet ... kann es aber nicht auf Deutsch übersetzen lassen?


    Habe gegoogelt was das Zeugs hält und wäre überrascht, wenn dem nicht so wäre.


    Wenn dem aber wirklich so ist, dann bin ich nicht überrascht sondern enttäuscht ... so eine Funktion gehört doch einfach mit rein!


    Oder gibt es andere eBook-Apps im iTunes-Store, die sowas können?


    Any hints and tips?


    Thx, A

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Hast du vielleicht unter Einstellungen/Mitteilungen/Mail unterschiedliche Töne für unterschiedliche Konten eingestellt?


    Problem gelöst ... ich habe im Posteingang die VIP-Inbox ausgeblendet, dieser VIP-Inbox war aber offensichtlich der Standard-Ton zugewiesen. VIP-Inbox eingeblendet, dann in den Einstellungen den Ton auf den von mir gewünschten Ton geändert und VIP-Inbox wieder ausgeblendet und jetzt tut es, wie es sollte.


    Aber ein bisschen verwirrend ist das schon, wenn man Töne an unterschiedlichen Orten definieren muss (und selbst an einer Inbox die ausgeblendet ist).

    Re: Re: Töne / E-Mail gesendet


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das muss man nicht zweimal machen, sondern man kann es an zwei verschiedenen stellen einstellen.


    Hmm ... wenn ich von irgend jemandem ein Email erhalte, dann ertönt der von mir gewünschte Ton. Schicke ich mir aber selber ein Test-Email (vom Geschäfts-PC und von meinem Exchange-Account), dann ertönt der Standardton "Klang". Tritt dieses Phänomen auch bei jemand anderem auf?

    Töne / E-Mail gesendet


    Komisches Phänomen ... hat das jemand von Euch auch?


    Ich habe bei Töne / E-Mail gesendet den Standardton "Klang" geändert (da meine ganze Familie iPhones hat, klingt es sonst bei allen gleich). Bei Mitteilungen / Mail habe ich bei allen meinen Postfächern den Warnton ebenfalls geändert.


    Wenn allerdings ein E-Mail ankommt, dann ertönt nach wie vor der Standardton "Klang" und nicht der von mir gewünschte Ton.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    - Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür? Oder ist das noch ein Bug in der 3. Beta-Version?


    - Wozu wähle ich bei Töne / E-Mail eigentlich einen Ton, wenn ich das bei Mitteilungen / Mail nochmals machen muss/kann?


    Liebe Grüsse,
    active