Beiträge von active

Ich bin mal Kabel & Adapter kaufen gegangen ... output funktioniert, will heissen ich höre ein Stereo-Signal auf den Kopfhörern. Input geht aber nicht, d.h. das was ich höre ist nicht die E-Gitarre. Wahrscheinlich habe ich genau eines der Kabel erwischt die eben nicht gehen (gelb & weiss ist output, rot ist input) ... try and error. Ich besorge mir demnach noch ein anderes und teste weiter ...

Vielen vielen Dank. Das leuchtet jetzt auch mir ein :p

Ich mach mich am Weekend mal auf Kabel & Adapter-Suche und steck das mal so zusammen. Einen Test werde ich vorher nicht machen können (mangels solchen Messgeräten) aber ich versuch's halt einfach zuerst am iPhone meiner Frau :confused:

Ich melde mich nochmals wenn ich die Hardware beisammen und getestet habe.

Thanks a lot
    M

Zitat

Heißt auf Deutsch, daß Du ein AV- (= Audio/Video)-Kabel verwenden sollst, das den 4-poligen 3,5mm-Klinkenstecker z.B. auf Cinch-Stecker aufteilt für Video und Audio links/rechts. Dann brauchst Du noch Adapter von diesen Cinch auf 6,3mm-Klinke für die Gitarre und auf 3,5mm- oder 6,3mm-Buchse für den Kopfhörer - das sollte es schon fast gewesen sein.

Soweit so gut. Den 4-poligen 3,5mm Klinkenstecker stecke ich ins iPhone. Adapter für Gitarre und Kopfhörer verstehe ich auch noch, aber welche Cinch-Stecker verbinde ich denn nun mit was? Was ist denn jetzt Eingang (Gitarre) und Ausgang (Kopfhörer)? Gelb, rot oder weiss? Sind das nicht alles Ausgänge (2x Audio, 1x Video)?

Re: Re: iRock

Zitat

Original geschrieben von Diet
    ... die Gitarre über den Mikrofon-Eingang des iPhone und der Kopfhörer über den Kopfhörer-Ausgang angeschlossen wird ...

Danke für Deine Antwort. Ich stehe total auf dem Schlauch. Den Kopfhörer-Ausgang des iPhone kenne ich ja (den nütze ich auch regelmässig ;-)). Aber wo is denn der Mikrofon-Eingang?

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, mein iPhone 3GS als Gitarrenverstärker für meine E-Gitarre zu verwenden? Habe mal etwas rumgegoogelt, checke aber nicht wirklich was ich da gesehen habe. Hat jemand Erfahrung? Was brauche ich dazu an Soft- und Hardware?

Tks,
    active

Hallo community

Gibt es eine Möglichkeit eine zweite Exchange Mailbox auf dem E61 zu verlinken?

Hintergrund:
    Unsere Sales-Abteilung hat E61's. Das Phone ist mit der persönlichen Mailbox der Verkäufer verbunden (Email, Kalender, Kontakte). Die Verkäufer sollten aber auch die Inbox der Sales-Mailbox sehen können (nur Email ... Kalender und Kontakte werden nicht benötigt). Ich kriege jedoch keine Verbindung zu einem zweiten Exchange-Account hin.

Fragen:
    - Gibt es eine Lösung für obiges Problem?
    - Gibt es evtl eine Zusatz-Applikation die dafür verwendet werden kann?
    - Gibt es ein anderes Phone das sowas machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    M

Guten Morgen

Hat jemand schon einen Weg gefunden, Bluewin TV in der Schweiz übers iPhone zu steuern bzw. zu programmieren (Aufnahmen, Serien etc.)? Keine Ahnung warum es so eine App noch nicht gibt, da wäre doch das iPhone perfekt geeignet dazu ...

Noch viel ärgerlicher finde ich aber dass es für die Schweizer Banken noch kein eBanking-App fürs iPhone gibt. Schliesslich definieren wir Schweizer uns teilweise über die Banken ;-) und in DE/AT gibt es solche Lösungen bereits. Wie macht ihr das?

Und last but not least: warum zT gibt es noch kein Zattoo (oder ähnliches) fürs iPhone? (ok, beim schreiben wurden also 3 fehlende Apps daraus ;-))

Gruss,
    active